Autor Thema: Märklin Central Station (CS2)  (Gelesen 11557 mal)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Märklin Central Station (CS2)
« am: 25. September 2008, 21:21:26 »
Hallo Zusammen,

ich war heute auf der Märklin Roadshow in Essen und habe mir die neue CS2 live angesehen.

Sie ist wirklich sehr gut durchdacht und hat absolute Kompatibilität zu allen Märklin Digitalprodukten älteren Datums.

Auslieferung erfolgt ab Freitag zu den Händlern. Protokollfreigabe soll am Montag für alle auf der Märklin Homepage erfolgen.

Per mail erhalte ich jetzt schon unzählige - wie wäre es auch anders zu erwarten - Anfragen, ob und wann Win-Digipet diese neue Zentrale unterstützt.

OB ? Natürlich werden wir auch diese neue Zentrale von Märklin unterstützen.

WANN ? Wir stehen Gewehr bei Fuß ! Sobald das Protokoll vorliegt , legen wir los !! Auf einen bestimmten Termin für die Freigabe unserseits in Win-Digipet möchte ich mich aber noch nicht festlegen.

Wir werden Sie bei Zeiten informieren ....
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 09:44:56 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Re: Märklin Central Station (CS2)
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 10:41:25 »
Hallo Zusammen,

nur als Zwischeninfo:

Nach Freigabe de CS2 Protokolls von Märklin sind wir nun tatkräftig dabei , die CS2 in Win-Digipet zu integrieren.

Kleiner Pferdefuß am Rande: Im Protokoll sind bis dato die Behandlung von Rückmeldungen noch nicht enthalten. Wir müssen hier leider noch abwarten.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Re: Märklin Central Station (CS2)
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2008, 13:58:40 »
Hallo Zusammen,

eine Nachfrage wegen den fehlenden Rückmeldungen im Protokoll bei dem Entwickler der CS2 von Märklin, ergab leider eine kleinen "Hiobsbotschaft" bezüglich des zeitlichen Erscheinens.

Wir - sprich alle Softwareentwickler -  können leider mit dem kompletten Protokoll frühstens Ende des Jahres rechnen.

Es wäre für ein Steuerungsprogramm relativ sinnlos , wenn wir nur die Loks und Magnetartikel steuern und keine Rückmeldungen abfragen könnten.
Wir werden daher kein geplantes Zwischenupdate für die CS2 herausgeben, sondern hoffentlich mit der neuen Version von Win-Digipet -  im 1.Quartal 2009 - die CS2 dann komplett integriert haben.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin