Autor Thema: Datenpflege in netzwerk  (Gelesen 1652 mal)

Offline Raphael

• Senior-Mitglied
  • Touring on Hard pavement
Datenpflege in netzwerk
« am: 25. Januar 2009, 03:49:29 »
Hallo alle,

Gestern hat ich WDP Pro-x auf einem PC installiert welches unter Windows XP-spII funktioniert. für erstens hatte mich, was ich bereits in der DEMO-Version getan hatte, gesichert mittels Datenpflege auf meinem Netzwerk. Danach habe ich das demo-version von der PC entfernt.
Nach dem Installation erreichte ich dort mit Datenpflege aber dann unter Pro-x 3b meine Daten.  Dieses funktioniert außerdem gutes.
Jetzt hat ich auf meine Laptop (Vista) das BüroVersion von Pro-x installiert und kann ich auf meine Laptop, via Datenpflege restoren und saven von und auf meiner lokalen Festplatte, aber den Moment, das ich mein Netzwerk anruf  crashed die dataplegen mit dem Report Prosit, daß diese nicht mehr?? funktioniert?

Jemand, die dieses euvel bekennt ist, eine Lösung für dieses crash hatted.

Jede mögliche Situation mögen ja, oder kein als Verwalter und ja oder kein kompatibles mit XP, haben ich bereits mit Sorgfalt probiert…. 
das Resultat außen angestrebt.

Das Netzwerk und die server sind 100% und einfach Anrufbahr

jetz kopier ich Die Datenin in die Büroversion  (ohne Datenpflege).

Thomass
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 03:58:25 von Raphael »
Thomss
  • Win-Digipet-Version:
    2015-PE - Build:215.1.44-32
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N Piccolo gleis, IB-II, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 4430 3.8 GHz nurr Solid State Drives (SSD)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Datenpflege in netzwerk
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 09:25:32 »
Hallo Thomass,

hast Du die Festplatte, auf die Du über das Netzwerk zugreifen willst, als Nezwerk-Laufwerk auf dem PC, wie in meinen Beispiel "Netzwerk (\\BÜRO-PC)", angelegt? Dann sollte es kein Problem geben. Greifst Du aber direkt auf das Netzwerk zu, dann kann es passieren, dass das gesamte Netzwerk erst durchsucht wird, was eventuell einige Zeit dauern kann, da nach allen möglichen Laufwerken im Netzwerk gesucht wird. Das liegt aber an Windows, wie lange da gesucht wird. Vielleicht hat sich da auch etwas mit dem SP3 von XP was geändert?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Raphael

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 14:05:58 »
Hallo Dirk,

Das Problem existier nicht in die XP Rechner (=XPsp2) ,  dort funktioniert alle wie gehört. Aber auf die Vista Laptop, dort gehet das nicht. Auf das Moment das ich in der datenpflege meiner Netzwerk anrufe durch eine maus-klick dann, und nur dann Storz die datenpflege mit die Windows Mitteilung  das der Program Datepflege nicht mehr funktioniert und ab geschlossen must worden.

Ich hab das Komplet  program  entfernt (auch die teilen ins Register) und wieder von CD  installiert . und wieder funktioniert das nicht.

Jetzt kopiere ich die gesamte Ordner von Netzwerk server direkt auf meiner Festplatte und dan funktioniert die Datepflege gut.

Das Problem existiert nur auf die Rechner mit VISTA

Jetzt probier ich wie in deine Beispiel die Festplatte und die „backup“ Ordner bei Name zu nennen und an zu rufen  (  \\cisco\wdp-daten\  )

Thomass

Thomss
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 25. Januar 2009, 14:26:54 »
Hallo Thomass,

mit Vista gibt es, wie ich sehe ein Problem, welches bei uns schon gelöst ist.   :-[
Wenn Du aber ein Netzlaufwerk auf dem VISTA-PC  anlegst, dann kannst Du von dort direkt die Daten Wiederherstellen oder Sichern.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Raphael

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 25. Januar 2009, 20:01:09 »
Hallo Dirk,

Für mich meiner Lösung ….

Jetzt hat ich bei : „Datei >>  Systemeinstellungen >> Programmeinstellungen >> Datensicherung“ Anderes verzeignis an geklickt und nicht die Project- verzeignis

Hatte ich Aug eine neue Ordner angemacht, wo WDP ( BüroVersion ) seine Daten sicher stellt. Und ein kleines scriptje dabei für auto-backup und restore  auf die server. 

Jetzt mit einer Umwege,   aber das funktioniert  ::)

Thomass
Thomss
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 25. Januar 2009, 20:11:22 »
Hallo Thomass,

wenn die Datenplege als Administrator ausgeführt wird, müsste es auch funktionieren.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Raphael

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 25. Januar 2009, 20:23:36 »
halo Dirk,

Ich hat das probiert auch als Administrator (und auch ohne) aber imer wieder die selbste mitteilung.

Vorher hat das gut funktioniert , alles was ich geändert hatte wahr die Entfernung von die  Demo-Version und die alten Daten. Und das Büro-Version von CD installiert.

Thomass

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Thomss
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #7 am: 26. Januar 2009, 17:42:42 »
Hallo Zusammen!

Ich hab auch 2 Rechner mit Vista im Netzwerk. Der Zugriff auf Dateien auf dem jeweils anderen Rechner wollte trotz Freigaben nicht klappen.
Erst, als ich auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und Passwort hinterlegt hatte, war ein Zugriff möglich.  ::)

LG Achim

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c