Autor Thema: Beleuchtungssatz Trix Oxygenstahlkonverter  (Gelesen 1208 mal)

Offline Svenja´s Papa

• Senior-Mitglied
Beleuchtungssatz Trix Oxygenstahlkonverter
« am: 22. Januar 2009, 00:02:48 »
Hallo Eisenbahner,

nachdem ich nun fast ein ¾ Jahr von der Bildfläche verschwunden bin (Geburt unseres 2. Töchterchens, neuer Job, großer Umbau daheim aber meeeeeeehr Platz für die Eisenbahn :D) werde ich jetzt mal wieder in mein geliebtes Hobby einsteigen. Ich möchte auf der Anlage u. a. den Trix Oxygenstahlkonverter 66106 aufbauen, den ich mir mal zugelegt habe. Leider habe ich festgestellt, dass der Zurüstsatz Beleuchtung zum Oxygenstahlkonverter 66111 ausverkauft ist und auch nicht mehr zu bekommen ist. Nun meine Frage, ob mir jemand sagen kann, was dieser Zurüstsatz genau kann, was also die einzelnen Lampen so machen (dauerleuchten, blinken...) , oder ob vielleicht jemand selbst einen Beleuchtungssatz gebaut hat oder mir irgendeinen hilfreichen Tipp geben kann, ich bin für alles dankbar!!!

Anbei noch einmal ein Zitat von der Trix Homepage „Mit diesem Zurüstsatz kann der Bausatz des Oxygenstahlkonverters 66106 mit einer Deckenbeleuchtung, blinkenden Warnlampen und einer Imitation leuchtenden flüssigen Stahls in den beiden Konverterbehältern ausgestattet werden. Die Birnchen bzw LEDs sind bereits mit Kabeln in der erforderlichen Länge versehen und an eine Verteilerplatine angeschlossen. Diese braucht nur noch an den Lichtausgang des Modellbahntrafos angeschlossen werden. Der Einbau kann nur während des Baus von 66106 erfolgen, ein nachträglicher Einbau ist nicht vorgesehen. Detaillierte mehrsprachige Bauanleitung im Bausatz Oxygenstahlkonverter 66106 enthalten.“

Liebe Grüße

Dirk