Autor Thema: Ich komme nicht in "Systemsteuerung"  (Gelesen 1146 mal)

Offline Christian Burkhardt

• Junior-Mitglied
Ich komme nicht in "Systemsteuerung"
« am: 16. April 2009, 00:54:28 »
Ich besitze WDP 8.0 und habe damit bisher über die Märklin CU 6021 meine Anlage gesteuert.
Nun habe ich mir die Intellibox zugelegt, angeschlossen und auch ordnungsgemäß in im WDP in "Systemsteuerung" die Intellibox aktiviert.
Da die S88-Rückmelder im Gegensatz zum  Betrieb mit der 6021 zu vorher stark flackerten, habe ich ebenfalls in der Systemsteuerung die LDT HSI88 aktiviert, was natürlich ein Fehler war.
Nun komme ich aber nicht mehr aufs Gleisbildstellwerk. Es erscheint "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereiches" und dann im nächsten Fenster "Die Schnittstelle com3 ist ungültig oder wird nicht unterstützt". Danach werde ich aus dem Programm geworfen und das Programm fährt herunter.
Wie bitte soll in der "Systemsteuerung" den Fehler korrigieren, wenn ich nicht mehr über das Gleisbildstellwerk hineinkomme und das Programm nach der Fehlermeldung ständig abschaltet?
Auch über den Editor ist nichts zu machen.

Grüße, Chris

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Ich komme nicht in "Systemsteuerung"
« Antwort #1 am: 16. April 2009, 04:54:29 »
Hallo Chris,

willkommen im Forum! Ich kenne leider die 8er Version nicht, in der 10er (Pro X) gibt es die Datenpflege. Damit kann man einen alten, gesicherten Stand wieder einspielen. Wenn es in der 8er eine Datenpflege gibt und du auch einen alten Stand gesichert hast, dann würde ich den wieder einspielen. Ansonsten gibt es hier aber auch einige, die die 8er-Version einsetzen oder noch kennen und dir besser helfen können.

Wenn dein WDP wieder läuft, solltest du aber unbedingt das kostenlose Update auf 8.5 einspielen. Das kannst du unter Download herunterladen.

Und schließlich noch eine Bitte: damit wir nicht immer nachfragen müssen und du es nicht immer wieder neu tippen musst, schreib doch bitte in dein Profil ein paar Angaben über deine Bahn, WDP-Version und PC.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Ich komme nicht in "Systemsteuerung"
« Antwort #2 am: 16. April 2009, 09:44:31 »
Hallo Herr Burkhardt,

Löschen Sie Ihren Projektnamen in der Windows Registry und geben Sie die Daten in den Systemeinstellungen neu ein.

1° START Windows menu
2° AUSFÜHREN : Regedit
3° Windows registry editor Fenster erscheint
4° Klick auf HKEY_CURRENT.USER>>>>SOFTWARE<<<VB AND VBA PROGRAM SETTINGS
5° Hier befindet sich ihr Projektnamen
6° Blau markieren und dann auf Löschen klicken
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin