Autor Thema: Anwenderprofil  (Gelesen 1836 mal)

Metallbahner

• Gast
Anwenderprofil
« am: 04. März 2009, 00:01:02 »
Hallo Zusammen,
möchte in mein Profil Anlagendaten und PC-Daten eintragen, Blicks aber nicht wo im Profil einfügen.
Grüße an Alle
Hubert

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Anwenderprofil
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 00:22:38 »
Hallo Hubert,

schaue mal unter Deinem Profil ==> Profil-Einstellungen ==> Profil ==> Signatur  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Metallbahner

• Gast
« Antwort #2 am: 04. März 2009, 11:04:20 »
Hallo Dirk,
Danke für die Antwort. War mir nicht sicher, aber jetzt habe ich das Profil ergänzt. Bin immer noch an den Programmierversuchen. Gibt es ein einfaches logisch in Schritten beschriebenes Beispiel eines Kreises mit Ausweiche, 2 Zügen und Automatik ?.
Momentaner Stand: Rückmelder zeigen an, Weichen lassen sich stellen und Fahrstrassen sind erzeugt. Reaktion Null. Beim aufmachen des Anforderungs-Editors strürzt die Software mit der Meldung "Unverträgliche Typen" ab.

Grüße
Hubert

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 11:19:11 »
Hallo Hubert,

Zitat
Beim aufmachen des Anforderungs-Editors strürzt die Software mit der Meldung "Unverträgliche Typen" ab.

schicke mir bitte eine Datensicherung als ZIP-Datei. In WDP 8.x geht das nicht so komfortabel, wie unter Tipps und Tricks beschrieben ist. Meine Mail-Adresse steht im meiner Signatur, wo das [ät] zu ersetzen ist.

In der Datensicherung sollten folgende Dateien enthalten sein:

GBILD.DAT
WDROUTES.mdb
WDIGILOK.mdb (Lokdatenbank, kann wegen der Größe eventuell auch entfallen)
Alle Dateien, welche mit AK beginnen, wie AK.dat
und alle Dateien, welche die Endung .AKK haben, wie AK.AKK
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Metallbahner

• Gast
« Antwort #4 am: 04. März 2009, 11:47:42 »
Hallo Dirk,
habe noch eine Frage an den Experten. Mein Freund und Anwender hat gesagt, die Zentrale ist bei WDP dann nur die Schnittstelle zwischen WDP und Anlage, ist das so richtig ?.
Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Hubert

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 04. März 2009, 12:40:40 »
Hallo Hubert,

Zitat
Mein Freund und Anwender hat gesagt, die Zentrale ist bei WDP dann nur die Schnittstelle zwischen WDP und Anlage, ist das so richtig

die Zentrale steuert die Loks auf der Anlage und WDP sagt der Zentrale welche Lok wie schnell gefahren werden soll. Die eigentliche Schnittstelle ist das Interface, dass zum Beispiel mit der Tams MC aber direkt in der Zentrale enthalten ist.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Metallbahner

• Gast
« Antwort #6 am: 04. März 2009, 18:00:56 »
Hallo Dirk,
habe Dir eine Zip von dem Backup-Ordner geschickt. Ist das O.K. ?.

Hallo Jürgen,
im Prinzip ist die Frage damit ja bestätigt.

Grüße
Hubert

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 04. März 2009, 18:04:46 »
Hallo Hubert,

ich hatte schon per Mail geantwortet. Das Backup ist angekommen, leider ist die ZIP-Datei beschädigt. Kannst Du diese Daten bitte noch einmal zippen und mir schicken?  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: