Autor Thema: Kurzer Radabstand  (Gelesen 899 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Kurzer Radabstand
« am: 12. März 2009, 19:57:50 »
Hallo N-Bahner,
alles läuft prima ........... bis auf meinen Glaskasten. Nachdem ich das Teil von Uwe Schulz hab umbauen lassen war Freude angesagt. Auf gerader Strecke fährt der Liebling meiner Gattin wunderschön aber wehe es kommt eine Weiche dann verflüchtigt sich die Freude in Frust.
Die Lok zieht zwei Hänger. Sollte ich die Hänger als Stromabnehmer gestalten um das Problem des kurzen Radabstandes zu lösen? Was kann ich tun?
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Kurzer Radabstand
« Antwort #1 am: 13. März 2009, 00:28:18 »
Hallo Dietmar,

das Problem kenne ich ein wenig vom Fleischmann VT95. Der nimmt ja im Gegensatz zu dem von MT auch nur auf 2 Achsen Strom ab. Ich habe meinen VT95 noch nicht umgebaut, aber ich dachte, entweder Drähte zum Beiwagen durchziehen zu lassen oder eine Krois-Kupplung zu nehmen. Aber ich werde das auch mal machen lassen. Wenn dein Glaskasten immer im festen Verbund mit den Wagen fährt, dann würde ich auch die weiteren Achsen nutzen, um für eine bessere Stromabnahme zu sorgen.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 00:29:55 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kurzer Radabstand
« Antwort #2 am: 13. März 2009, 12:39:36 »
Hi Stefan,
dank für Deine Antwort. Es bleibt wohl nur die Verdrahtung zum Hänger. Alles Fummeln am Decoder war ohne befriedigendes Ergebnis.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender