Autor Thema: Bitte um Hilfe!!!  (Gelesen 1286 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Bitte um Hilfe!!!
« am: 17. März 2009, 15:36:15 »
Hallo, habe hier mal mein Projekt angehängt und hoffe dass mir jemand hilft. Habe folgendes Problem: Auf dem Zugnummernfeld, wo die Lok BR 50 steht ist es nicht möglich Folgefahrten zu den einzelnen Gleisen im Sbhf zu programmieren ohne Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen warum?
mfg
Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 15:49:57 »
Hallo Michael,

wenn du die "SCHATTENBAHNHOF.ZFA meinst, dann schaue mal, warum die dort eingetragenen Fahrstraßen (ID-NR) nicht mehr existiert! Wenn diese Fahrstraßen gelöscht und neu erstellt wurden, dann müssen diese auch in der Automatik aktualisiert werden.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 18. März 2009, 14:01:18 »
Hallo hier habe ich mal den Meldetext angehängt:
Folge-Fahrstraße 003>009 (141) Startkontakt(003) der Folge FS <> Zielkontakt(009) der ZFA-Zeile.
Was heißt das? Kann mit der Meldung nichts anfangen.
Diese Meldung kommt aber erst, wenn ich im Zugfahrt Editor die Fahrstraße anhänge von Kontakt 5 (44 100 öl) zum Gleis 1 (Umfahrung) Kontakt 009.
Bitte um Hilfe.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 18. März 2009, 14:20:14 »
Hallo Michael,

ich kann hier nicht in dein Projekt reinschauen, aber ich interpretiere mal die Meldung im Zusammenhang mit deinem Text. Folge-FSen müssen immer dort beginnen, wo die eigentliche ZF aufhört. Bei dir war es wohl so, dass deine ZF am Kontakt 3 aufhörte. Deine Folge-FS beginnt bei Kontakt 3 (und geht nach Kontakt 9) und damit war alles in Ordnung.

Jetzt verlängerst du aber deine ZF um die zusätzliche FS, die von Kontakt 5 nach Kontakt 9 geht und damit ist der neue Zielkontakt deiner ZF der Kontakt 9. Die Folge-FS beginnt aber immer noch beim Kontakt 3 und das passt dann nicht mehr zusammen.

Wenn du also eine ZF so änderst, dass sich ihr Zielpunkt verschiebt, dann musst du auch alle Folge-FSen, die du im ZFA-Editor zu dieser ZF eingetragen hast, anpassen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 18. März 2009, 14:26:23 »
Hallo Michael,

schaue mal, ob die in der ZFA eingetragenen FS überhaupt existieren! Dies ist die Meldung, welche ich sehe!  ::)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 18. März 2009, 14:42:58 »
Hallo liebe Helfer, bitte um Entschuldigung, da hat sich der Fehlerteufel bei der Datensicherung eingeschlichen. Die ZFA muß heißen: START-SBHF2.ZFA. Weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist.
Danke
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bitte um Hilfe!!!
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 14:50:36 »
Hallo Stefan, dein Tip war richtig, hab die Zugfahrt falsch programmiert. Hab die Folgefahrten falsch angeknüpft. Danke nochmals.
mfg
Michael aus BaWü
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht