Autor Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 1139 mal)

Offline Wolfgang E

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Würzburg Ort bei GoogleMaps suchen
Neues Mitglied
« am: 23. März 2009, 17:55:31 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz im Forum vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich bin 57 Jahre alt und wohne ich Höchberg bei Würzburg. Ich selbst bin kein Modelleisenbahner. Mein Schwager ist der, der die Anlage gebaut hat und acuh damit fährt. Ich selbst bin der "EDV-Mensch", der für Ihn die EDV "macht".

Ich hbe in diesem Bereich schon ein wenig erfahrung, da ich schon mit Märklin 6050 und Win-Digital gearbeitet habe. Die Probleme die wir da hatten hat mein Schwager bereits letzte Woche im Forum erläutert bevor er sich entschlossen hat das Programm "Win-Digipet" zu kaufen. Nun habe ich es vorliegen und mich deshalb nur im voraus mal melden.

Viele Grüße aus Höchberg
Wolfgan
Viele Grüße aus Höchberg

Wolfgang

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Mitglied
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 18:03:33 »
Hallo Wolfgang,

herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Fragen hast dann los damit. Hier wird Dir geholfen.


Wolfgang, eine Bitte haben wir. Um zukünftig Deine Fragen schnell beantworten zu können, trage in Dein Profil die Daten Deiner Anlage und Deines PCs ein.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Mitglied
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 18:12:56 »
Hallo Wolfgang,
wenn Du außer hier im Forum Fragen stellen willst und Dich mit mehr oder auch weniger erfahrenen Anwendern mal für ein paar Stunden zusammensetzen möchtest, dann hast Du dazu bald Gelegenheit. Neu-Isenburg ist von Wü ja nicht gar soweit weg (ca. 100km) und die ellenlangen Baustellen ab Helmstadt in Richtung und um Aschaffenburg herum sind auch Geschichte. Am 25. April 2009, 10:00 Uhr startet der WDP-Anwender-Treff in dem Wagen des Modelleisenbahnclubs Neu-Isenburg (MECI). Schau mal bitte in der Rubrik "Anwendertreffen" nach, dort gibt es - soweit ich weiß - auch einen Anfahrtsplan. Meist ist gegen 15:00 Ende der Veranstaltung, so dass der Rest-Samstag für Heimfahrt und frohe Heimkehr ausreicht ohne bei der Eheliebsten ein Murren zu verursachen.
Also, wenn Du Lust und Zeit hast, dann melde Dich beim Anwendertreffen an, damit wir ausreichend planen können.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 534
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Mitglied
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 20:54:05 »
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Probleme hast bin ich gerne bereit Dich zu unterstützen. Ich selbst komme aus Tauberbischofsheim, was vom Höchberg ja nicht soweit entfernt ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Wolfgang E

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Würzburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Mitglied
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 15:52:40 »
Hallo an alle die mir geantwortet haben,

vielen Dank für Eure netten Antworten und die Angebote mir weiterzuhelfen, wenn es bei mir nichtmehr weitergeht.

Noch eine schöene Woche

Gruß
Wolfgang
Viele Grüße aus Höchberg

Wolfgang