Autor Thema: Punktgenaues Anhalten am Bahnsteig  (Gelesen 3585 mal)

Offline Tomy

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Re: Punktgenaues Anhalten am Bahnsteig
« Antwort #15 am: 15. April 2009, 17:57:57 »
Hallo Reinhold!

Da müsste ich dann 4 Zugnummernfelder pro Gleis setzen? Habe im Handbuch aber gelesen dass man diese Felder immer zu einem Signal setzten sollte, kann man von einem Zugnummernfeld auch ohne Signal starten?

Habe da wohl einen Knopf in meiner Denkweise, den bei richtigen Anlagen gibt es immer nur ein "Zugnummernfeld" das links und rechts von Signalen begrenzt wird!

Gruß

Thomas
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Offline Reinhold Hiersch

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Re: Punktgenaues Anhalten am Bahnsteig
« Antwort #16 am: 15. April 2009, 18:39:07 »
Hallo Thomas,
die Signale sind zum verriegeln der Fahrstrassen notwendig.
Auf dem Bild ist das mittig angeordnete Zugnummernfeld unteres Gleis für den Schienenbus der Nebenbahn. Der soll in Bahnsteigmitte halten. In der Simulation klappt das schon so. real wird die Strecke gerade aufgebaut.
Wichtig ist dass einem Zugnummernfeld ein RMK zugeordnet ist. Du siehst im Bild vom Bahnhof, dass zwischen den Weichen 5 RMK vorhanden sind. Am Bahnsteig kann man also vorne oder mittig anhalten. ;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
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Offline Joachim Frederick

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Re: Punktgenaues Anhalten am Bahnsteig
« Antwort #17 am: 15. April 2009, 18:57:07 »
Hallo Thomas,

Zitat
Habe im Handbuch aber gelesen dass man diese Felder immer zu einem Signal setzten sollte kann man von einem Zugnummernfeld auch ohne Signal starten

jedes Gleis im BF hat nur ein Ausfahrsignal. Das ist auch zuständig wenn du mittig los fahren willst.
Ansonsten stimmt die Aussage
Gruß
Joachim



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Offline Tomy

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Re: Punktgenaues Anhalten am Bahnsteig
« Antwort #18 am: 16. April 2009, 21:48:33 »
Danke!

Denke soweit ist jetzt alles klar!

Gruß

Thomas
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