Autor Thema: Malware in 2009 Premium  (Gelesen 1147 mal)

Offline Jürgen Härtel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: 37154 Northeim Ort bei GoogleMaps suchen de
Malware in 2009 Premium
« am: 02. Mai 2009, 14:20:43 »
Hallo,
bs jetzt konnte ich mit Hilfe der Beiträge im Forum meine Probleme lösen. Jetzt habe ich aber noch keinen Beitrag zu meinem jetzigen Problem gefunden. Ich habe die Version 2009 Premium auf dem Rechner mit Windows XP installiert (nach WDP X.3). Das Problem mit dem Laufzeitfehler hatte ich auch. Ist aber gelöst.
ls Virenschutzprogramm habe ich F-PROT für Windows (immer die aktuellste Version). Nach der Installation kam von F-PROT die Meldung: infiziertes Archiv : acedrv11.sys und F-Prot hat es in Quarantäre gepackt. Starte ich neu, kommt die Meldung: System wurde repariert, System neu starten. Danach fängt F-Prot wieder von vorne an. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass 3% dieser Treiber als Malware aufgefallen sind. Was kann ich tuen?
Viele Grüße aus dem südlichen Harzvorland

Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Wdigipet 2018.1c Premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Flm HO DCC, Profigleis, IB, HSI 88 seriell, Viessmann RMD und MAD auch von LTD, Decoder: ESU. Flm,Trix,Lenz
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore i5-4460CPU3,20 CHR, Ram 8,00 GB, Systemtyp: 64 Bit -x&4-basierter Prozessor

Offline Maiky911

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 281
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Re: Malware in 2009 Premium
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 14:28:53 »
hallo,

habe ein änliches Problem, ich habe als Virenschutz Bitdefender 2009 und bei dem konnte ich dei einzelnen Dateien von der Prüfung ausschließen, so das WDP 2009 ohne Probleme jetzt läuft. Vielleicht kannst Du bei Deinem Virenschutz auch Ausnahmeregeln definieren.
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Jürgen Härtel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: 37154 Northeim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Malware in 2009 Premium
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 14:39:26 »
Hallo,
vilen Dank für den Tip. Konnte aber in den Unterlagen nichts finden bzgl. Ausschluss von Dateien.
Werde aber mal F-Prot kontaktieren.
Viele Grüße aus dem südlichen Harzvorland.
Jürgen Härtel
Viele Grüße aus dem südlichen Harzvorland

Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Wdigipet 2018.1c Premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Flm HO DCC, Profigleis, IB, HSI 88 seriell, Viessmann RMD und MAD auch von LTD, Decoder: ESU. Flm,Trix,Lenz
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore i5-4460CPU3,20 CHR, Ram 8,00 GB, Systemtyp: 64 Bit -x&4-basierter Prozessor