Autor Thema: Abschalten des Sound über Profil  (Gelesen 881 mal)

Offline Guy Goerres

• Senior-Mitglied
Abschalten des Sound über Profil
« am: 20. Mai 2009, 11:20:20 »
Guten Tag.

Ich habe ein Profil, das beim Ankommen einer Fahrstrasse den Motoren-Sound der Lokomotive abschaltet.
Das Einschalten des Motorensounds funktioniert einwandfrei, aber wenn die Lok am Ende der Fahrstrasse ankommt wird der Motorensound abrupt abgeschaltet. Normalerweise wenn man an der Loksteuerung den Motorensound abstellt, dann geht der Motor 'gemütlich' aus.

Was könnte das Problem sein.

mfg, Guy
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    IB II/DCC, Uhlenbrock Rückmeldung &amp Schaltdecoder, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5, Windows 10 20H2

Offline Harald S.

• Senior-Mitglied
Re: Abschalten des Sound über Profil
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 15:41:09 »
Hallo Guy !

Ich würde vorschlagen, eine weitere Profilzeile am Stop- oder vielleicht bereits am Bremskontakt einzufügen, um dem System etwas mehr Zeit in der Abarbeitung zu geben. Ich finde, man muß ein wenig mehr experimentieren. Bei meinem Spur N- Desiro habe ich eine weitere Zeile im Profil eingefügt um das ganze zu entzerren.
Ich stelle mir vor, dass zu viele Informationen auf einmal vor den Lok u./o. Sounddecoder verarbeitet werden müssen. Außerdem müssen sich beide noch synchronisieren. [Ist nur eine Annahme, dass es zwei sind.]
Einfach mal ausprobieren, man kann ja 3 Profile pro Fahrstrasse nutzen.

Viel Erfolg !

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate