Autor Thema: Ein großes Lob für die neue Version 2009  (Gelesen 1821 mal)

Offline Peter Ruffershöfer

• Senior-Mitglied
  • Gruß Peter
Ein großes Lob für die neue Version 2009
« am: 20. Mai 2009, 21:27:59 »
Hallo verehrter Hr. Dr. Peterlin, Programmierer und Betas,

habe die neue Version nun seit ca. 3 Wochen und konnte ausgiebig Testen und umorganisieren.

Bin absolut begeistert von den neuen Möglichkeiten, den vielen kleinen versteckten Verbesserungen
stellvertretend für viele genannt, die Kopiermöglichkeiten im Profileditor und den großen Neuerungen.
 :D :D :D :D :D
Hatte keinerlei Installationsprobleme, alles lief sofort wie gewohnt.
 :) :) :) :) :)

Super:

Geschwindigkeit in Km/h = alle Loks laufen annähernd gleich schnell bei gewählter Geschwindigkeit.
Somit konnte ich viele Profile durch Lok ID 0 ersetzen (wesentlich übersichtlicher und pflegefreundlich)

Neuer Stellwerkwächter - taugt wirklich richtig gut mit Expertenmodus. (Möglichkeiten, Übersichtlichkeit...)

Weichenstellungsrückmeldung - mit LTD 88 Opto eine feine Sache, da ich 4 Schattenbahnhöfe habe und des öfteren wegen nicht schaltender Weichen Crash hatte. Verwende im Schattenbahnhof Roco-Line ohne Bettung oder Fleischmann Modelgleis, die Zungen sind eigentlich immer in der richtigen Lage, wenn, ja wenn geschaltet wurde.
Aber es gibt doch ab und an ein Prellen des Spulenantriebes nach undefinierbar. Werde alle kritischen Weichen überwachen, dauert wegen den vielen Euronen etwas, lohnt sich aber und ist sehr einfach zu installieren.

Und und und.

Weiter So, unser WinDigiPet ist mittlerweile, denke ich, unschlagbar geworden.

Viele Eisenbahnergrüße
Peter
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
Re: Ein großes Lob für die neue Version 2009
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 22:41:01 »
Hallo Peter,
dem kann ich nur zustimmen, ja , das mußte mal gesagt werden.
Auch von mir,

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Winfried Hoffmann

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 23:04:18 »
Hallo,

wirklich ein gutes und professionelles Produkt. Auch ich habe nach nunmehr 3 Wochen und Einmessung von über 120 Fahrzeugen kein Problem.
Es ist eine gute Idee, den Fleissigen mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN zu schreiben, auch dem emsigen KH Battermann für das Dickke Buch mit fast 600 Seiten!

Ein herzliches Vergelts Gott, wie die Franken und Bayern sagen.
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Offline MEB-Bernhard

• Senior-Mitglied
  • Auf geht's, back ma's
    • MEB-H0
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 18:01:33 »
Salve,

auch ich habe das Programm seit dem 26.04.2009. Es ist ein tolles Programm, für PROFIS.
Anfänger wie ich einer bin, haben eine Menge Probleme damit.
Ein Beispiel: ich habe eine Fahrstrasse eingerichtet (genau nach Buch), der Assistent hat sie auch eingerichtet, die Tests - Fahrstrassen-Testlauf und Fahrstrassenaufzeichnung prüfen - meldeten keine Fehler. Trotzdem ist die Fahstrasse ROT im Gleisbild dargestellt und ich weis nicht warum.
Dies ist nur ein Beispiel. Es wäre sehr hilfreich wenn die Profis uns Anfänger praktisch unter die Arme greifen könnten. Meistens genügt ja ein kleiner Schubs in die richtige Richtung und es läuft. Leider gibt es hier in Augsburg anscheinend nicht viele, jedenfalls keine mit Märklin C-Gleisen.

Ein tolles Programm ist es trotzdem. Vielleicht lache ich in einem Jahr über meine dummen Fehler.

In diesem Sinne
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard

Betriebsysteme: Vista Premium, Windows 7 RC.
WIN DIGIPET 2009 Premium Edition. Märklin: C-Gleise, Central Station 1 und 2; CAN-Digital-Bahn als Rückmeldesystem

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 18:28:36 »
Hallo MEB-Bernhard,

habe mal einfach den Textauszug von Seite 8 der Kategorie "Vorfuehrungen" kopiert.

Zitat
Herr Wolfgang Elsholz, 86165 Augsburg, Kulturstr.29 macht auf Voranmeldungen Vorführungen und Beratungen mit WIN-DIGIPET.

Er hat eine Arnold-Anlage mit Arnold-, Fleischmann und Mintitrix-Lok´s mit Arnold-Dekodern und einigen Selectrix-Dekodern, die mit der Uhlenbrock-Intellibox gesteuert wird.

Tel/Fax: 0821/712031
eMail: wolfgang.elsholz@a-city.de

Bist also WDPmaessig schon mal nicht allein in Augsburg und hast professionelle Hilfe in der Naehe.

Viele Grüsse
Karl

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 20:20:07 »
Hallo Bernhard,

mmH..ein rote ausgeleuchteter FS-Weg im Gleisbild heißt, dass da ein Zug draufsteht d.h. also, dass die Rückmeldungen ausgelöst haben. Das sollte doch erstmal korrekt sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline MEB-Bernhard

• Senior-Mitglied
  • Auf geht's, back ma's
    • MEB-H0
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009, 20:21:22 »
Salve,

danke KarlB.
Ich hoffe es macht nichts dass ich Märklin habe.

viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
WIN DIGIPET 2009 Premium Edition. Märklin: C-Gleise, Central Station 1 und 2; CAN-Digital-Bahn als Rückmeldesystem

Offline MEB-Bernhard

• Senior-Mitglied
  • Auf geht's, back ma's
    • MEB-H0
« Antwort #7 am: 21. Mai 2009, 20:30:38 »
Salve Markus,

das Problem ist, ich habe die RMK's "real" noch gar nicht angeschlossen. Es hängt nur das "RM-DEC-88 Opto von LDT" an der DiCoStation. Jetzt habe ich eine zweite Fahrstrasse eingerichtet, selbe Vorraussetzung und die ist nur zu einem Viertel Rot.
Deshalb hänge ich als Anfänger etwas in der Luft.
Vielleicht wird es besser wenn die RMK's "real" anschließe (vermutlich ab morgen).
Mal sehen. Es wäre nur gut ab und zu einen Profi dabei zu haben.

Trotzdem vielen Dank und
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard