Autor Thema: MoBa-Laden in Berlin?  (Gelesen 1104 mal)

Offline Thies Frahm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 458
  • Ort: Niebüll Ort bei GoogleMaps suchen de
MoBa-Laden in Berlin?
« am: 29. Mai 2009, 19:47:21 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin am nächsten Wochenende in Berlin, und meine Frau will wahrscheinlich in den üblichen Läden shoppen.

Wer kennt in der City einen guten grossen MoBa Laden, in dem ich mich entspannen könnte ??

Danke

Gruss

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2621
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MoBa-Laden in Berlin?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 20:01:23 »
Hallo Thies,
in der Stadt gibt es einige Läden so das es eine relativ lange Liste geben würde. Ich stelle Dir gerne ein paar zusammen und lasse sie Dir zukommen. Hast Du spezielle Interessen?
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Thies Frahm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 458
  • Ort: Niebüll Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MoBa-Laden in Berlin?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 20:13:55 »
Hallo Bernd,
danke, es käme mir mehr drauf an 2-3 größere in Zentrumsnähe zu haben.
Gruss
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2621
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MoBa-Laden in Berlin?
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 22:10:45 »
Hallo Thies,
so im Anhang nun eine kleine Auswahl an Berliner Modellbahngeschäften. Die Liste bitte nicht als Wertung oder Werbung verstehen, über das Stadtgebiet verteilt gibt es sicherlich noch eine Menge mehr an Läden. Die aufgeführten sind in City-Nähe bzw. gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Wenn Du noch Hilfe benötigst kannst Du mich gerne kontakten ansonsten wünsche ich Dir viel Spass in der Stadt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+