Autor Thema: 2 verschiedene Fensterpositionen merken  (Gelesen 1128 mal)

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
2 verschiedene Fensterpositionen merken
« am: 07. Juni 2009, 13:39:30 »
Hallo,

ihr habt doch eine simple Batch-Lösung angeboten, um zwischen zwei verschiedenen Messtreckendaten hin- und herwechseln zu können.

Ich bräuchte jetzt was Analoges: mein Moba-PC hat 2 Monitore, mein Laptop muss nur mit seinem eigenen auskommen. Beim Moba-PC habe ich alle Kontroll-, Lok- und sonstige Fenster nach unten auf den 2. Moni geschoben. Dadurch sehe ich die beim Laptop natürlich nicht. Um jetzt nicht jedesmal ein Reset der Fensterpositionen machen zu müssen oder alle Fenster manuell vor Programmende auf dem Moba-PC verschieben zu müssen, wäre es klasse, wenn es hierfür auch eine kleine Lösung per Batch oder so geben würde.

Geht das?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: 2 verschiedene Fensterpositionen merken
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 14:26:03 »
Hallo Stefan,

das ist mir auch schon manchmal durch den Kopf gegangen. Aber die Fensterpositonen werden zusammen mit vielen anderen wichtigen Daten in der Registrie abgespeichert. Wenn sie in einer eigenen DAT-Datei wären, würde es sicherlich eine einfache Variante geben. Dann könnte man auch in der Datenpflege ein extra Häckchen setzen, um die Fensterpositionen zu importieren.
Aber eventuell fällt ja jemanden doch was ein zu diesem thema.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: 2 verschiedene Fensterpositionen merken
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 17:01:46 »
Hallo Stefan,

da gibt es keine einfach Lösung. Zumal die Fensterpositionen an den unterschiedlichsten Stellen gespeichert sind. Die meisten sind allerdings in der Registry. D.h. einfach beim Projekt-Übertragen die Grunddaten rauslassen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7