Autor Thema: Tams schmiert ab  (Gelesen 5244 mal)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Tams schmiert ab
« Antwort #30 am: 05. Juli 2009, 10:21:02 »
Hallo Christof,

Vielleicht wäre es auch für dich eine preiswerte Alternative, den LocoBuffer für die Rückmeldung zu verwenden. Meiner läuft noch nicht, aber wenn die Post will, trifft bei mir Montag die Hilfestellung eines netten Forumkollegen  ;D hier ein. Dann kann die IB - trotz LocoNet Rückmeldung - auf Pension gehen........

Michael hat die Pro X.3, wo der LocoBuffer noch nicht unterstützt wird.  :o
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 05. Juli 2009, 10:30:25 »
Hallo,

Zitat
Michael hat die Pro X.3, wo der LocoBuffer noch nicht unterstützt wird.

na dann dürfte die neue Version plus Locobuffer aber noch billiger sein, als ein neues Rückmeldesystem auf zu bauen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 05. Juli 2009, 10:51:20 »
Hallo Michael,

....
7. Irgendwann, entweder im Spielbetrieb oder nur wenn WDP Oberfläche da ist, kommt die von mir beschriebene Störung.
8. Ende Gelände
9. Und jetzt???

Ursachenforschung!

Was war der letzte Befehl, welcher noch an der Anlage ausgeführt wurde?

- Welche Weiche bzw. Signal wurde als letztes gestellt?
- Welche Lok wurde als letztes gestartet oder die Geschwindigkeit geändert?
- Welche Fahrstraße und welche Zugfahrt wurde als letztes gestellt?

Hier musst Du die Anlage gut beobachten. Es kann zum Beispiel nur eine bestimmte Lok oder Weiche/Signal das Problem auslösen, wenn nicht die richtige Decodereinstellung verwendet wird. Es kann aber auch eine ganz bestimmte Fahrstraße der Auslöser sein, wenn diese gestellt wird.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #33 am: 05. Juli 2009, 19:35:54 »
Hallo Dirk, danke für die Tipps, werde mal darauf achten. Nur wie schon beschieben, passiert das auch wenn ich nur WDP gestartet habe und keine Lok etc. aktiv ist.

mfg
Michael

P.S. Seit ich X.3 laufen habe und die Tams von WDP starten lasse ist momentan der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Aber ich beobachte weiter.
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht