Autor Thema: Zugfahrtenkontrolle  (Gelesen 1171 mal)

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
Zugfahrtenkontrolle
« am: 13. Juli 2009, 16:35:33 »
Hallo,

aufgrund verschiedener Ungereimtheiten im Fahrbetrieb habe ich die Zugfahrtenaufzeichnungen kontrolliert.
Dabei wurde festgestellt, dass sich ganze Datenzeilen verschoben und verändert haben.

Wobei kann das passiert sein.

Grüsse
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Zugfahrtenkontrolle
« Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 17:47:15 »
Hallo Gunter,

wo haben die sich denn verschoben? Im Zugfahrten-Editor oder im Zugfahrtenautomatik-Editor? Wann ist dir das den aufgefallen und was hast du davor in WDP gemacht? Hast du vielleicht mal eine alte Sicherung eingespielt?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 13. Juli 2009, 22:38:34 »
Hallo,

wann es angefangen hat, kann ich nicht genau sagen. Aber folgendes zu eigenen Feststellungen, auch wenn es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.
Festgestellt habe ich es im Zugfahrteneditor. Die Zugfahrten wurden voriges Jahr angelegt und eigentlich nicht wissentlich verändert. Beim damaligen Prüflauf wurden keine Fehler festgestellt.
Ich habe im letzten halben Jahr viel mit Profilen experimentiert und angelegt. Vor ca. 4 Wochen ging ein Mä Digisignal nicht mehr. Durch Mä wurde eine neue Platine geschickt, ging auch nicht, jetzt habe ich ein neues da.
Zwischenzeitlich wurde auch die CS 1 auf neuesten Stand gebracht und WDP Premium aufgespielt. Keine Probleme festzustellen. Beim neuerlichen Testen mit Profilen bemerkte ich, das die Kontaktstelle (Signal noch ausgebaut Adresse 65/66) ein anders Mä Digsignal Adresse 67/68 schaltet. Daraufhin habe ich den Prüflauf gestartet und 100 Fehler bzw.
Warnungen erhalten.  In der Zugfahrtentabelle hat sich Spalte 2 und folgende um eine Position nach oben verschoben.
Ich habe nicht genau gezählt, aber 6/7 Zugfahrten sind es gewesen und alle im unteren Schattenbahnhof.Dieser wird durch einen separaten Booster versorgt. Die Signaladressen habe ich einfach getauscht und die ZF an die richtige Stelle kopiert, jetzt funktioniert alles wieder.
Positiv ist, das die CS1 sich jetzt nicht mehr vom System trennt.

So, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich eigentlich nichts aussergewöhnliches angestellt habe.

Grüsse aus Cottbus
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #3 am: 13. Juli 2009, 23:18:54 »
Hallo Gunter,

schön, das es wieder funktioniert. Das ist ja die Hauptsache! Ich fürchte nur, so im Nachhinein wird das wohl schwierig, etwas zum Problem zu sagen...

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit der Bahn und WDP!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 09:52:27 »
Hallo Stefan,

genau, dass ist die Hauptsache.

Schöne Grüsse aus Cottbus
Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10