Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Akustische Fehlermeldung - wie beheben?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Akustische Fehlermeldung - wie beheben? (Gelesen 1094 mal)
Christof Z.
Senior-Mitglied
Akustische Fehlermeldung - wie beheben?
«
am:
10. August 2009, 23:23:02 »
Hallo allerseits,
Ich habe zum experimentieren mein LocoNet auf 2 Digital-Systeme aufgeteilt. 14 meiner LocoNet Rückmeldemodule sollen über die IB (Digitalsystem 3) und 17 über das LocoNet Interface 63120 die Rückmeldungen abgeben.
Die RM-Modulzuweisung ist im Anhang abgebildet.
Im Betrieb erscheint jetzt in unregelmässigen Abständen ein "dong"-Ton. Der ist schwer zu beschreiben, aber man kann ihn hervorprovozieren, indem man das Systemeinstellungsfenster öffnet und dann - ohne es zu schliessen - WDP über das Kreuz oben rechts zu schliessen versucht.
Da diese Geräuschkulisse nicht gerade beruhigend ist: Wie/wo finde ich die Ursache und wie beseitige ich sie?
Danke für Eure Antworten.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis, Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: Akustische Fehlermeldung - wie beheben?
«
Antwort #1 am:
11. August 2009, 00:39:54 »
Hallo Christof,
schau mal in das Logbuch. Wenn WDP was mit dem Dong mitteilen will, dann steht das auch da drin.
Ansonsten mal in der Windows-Systemsteuerung unter Sounds in der Liste das Ereignis mit passendem Geräusch suchen und dort den hinterlegten Sound entfernen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Christof Z.
Senior-Mitglied
Re: Akustische Fehlermeldung - wie beheben?
«
Antwort #2 am:
12. August 2009, 18:33:06 »
Hallo,
Habe das Problem beheben können. Nachdem im Logbuch nichts stand, habe ich das Problem zur IB und dem Sitecom Seriell-USB Adapter einkreisen können. Nachdem der Treiber des Adapters reinstalliert ist und die Baudrate des IB-Interfaces mit dem in WDP eingetragenen übereinstimmt, herrsch Ruhe.
Danke für den Input
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis, Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren