Autor Thema: Zentral Uhr  (Gelesen 927 mal)

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Zentral Uhr
« am: 19. August 2009, 16:10:22 »
Guten Tag Liebe Modelleisenbahner

Vorgeschichte:
In der vorgänger Version habe ich eine eigene Uhr dargestellt weil es die Zentral Uhr noch nicht gab. Somit habe ich mit dem Stellwerkswärter in abhängikeit der Uhr die in 2 Stunden 24 Stunden Simulierte alle Beleuchtungen geschaltet und damit auch in der Nacht den Güterverkehr ansteigen lassen und z.b um die Mittagszeit das Verkehrsaufkommen gesteigert.

Änderung mit der neuen Version:
Seit dem umsieg auf die neue Version arbeite ich nun mit der Zentraluhr. Einige Tests haben ergeben das der Faktor 12 in etwa 2h entspricht. Ich hatte demnach eine riesen Arbeit alle Stellwerkswärter anzupassen. Das ganze hat sich aber sehr bewährt weil ich viele virtuelle hilfsschalter dank den erweiterungen im Stellwerkswärter einsparen konnte. Auch die Anzahl Stellwerkswärter ist massiv gesunken dank der "und oder" Funktion.

Wäre es möglich?
1. Das Ihr auf der Zentraluhr Tag und Nacht ersichtlich macht? Am besten vieleicht einfach zusätzlich noch eine Digitale Zeitanzeige? Oder die angabe AM PM wie man es von vielen Uhren her kennt.
2. Kan man die uhr auch irgendwie so umschalten das Sie nicht in den Hintergrund geht. Ich hätte die lieber immer gut ersichtlich.

 
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zentral Uhr
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 17:22:08 »
Hallo Arno,

Zitat
2. Kan man die uhr auch irgendwie so umschalten das Sie nicht in den Hintergrund geht. Ich hätte die lieber immer gut ersichtlich.

Rechte Maustaste auf die Symbolleiste-> Symbolleiste anpassen-> Optionen-> ausblenden bei....

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)