Autor Thema: Märklin Drehscheibe, Kontaktlaschen  (Gelesen 1160 mal)

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
Märklin Drehscheibe, Kontaktlaschen
« am: 26. August 2009, 20:26:36 »
Hallo
Ich hab mir an der Drehscheibe schon vor Jahren die Kontaktfedern abgetrennt bzw abgebrochen, weil ich der Meinung war ich werd diese nie brauchen. Erst jetzt nach dem Umbau meiner Anlage möchte ich auf eine Ordnungsgemäße Rückmeldung der Bühnenstellung nicht verzichten.
Bekommt man die Kontaktfedern evtl. als Ersatzteil wieder an die Bühne?

mfg
Deml E.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Märklin Drehscheibe, Kontaktlaschen
« Antwort #1 am: 26. August 2009, 21:17:23 »
Hallo Ewald,
keine Ahnung ob man die Laschen wieder anbauen kann,wenn man diese ueberhaupt bekommt...
Rueste die DS mit Hallsensoren oder Reedkontakten fuer die Rueckmeldung aus. Mit der Suche solltest Du ein Bild von meiner DS finden,die ich mit Reedkontakten versehen habe.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)