Autor Thema: keine Rückmeldekontakte mehr mit HSI  (Gelesen 925 mal)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
keine Rückmeldekontakte mehr mit HSI
« am: 01. September 2009, 23:09:41 »
Hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe heute im Zuge einer Neuinstallation des Moba-Rechners folgende Problematik festgestellt. Ich wollte meine eigentlich schon ausgemusterte Intellibox zum Schalten der Magnetartikel weiter verwenden. Das Anschlußbildsieht jetzt momentan so aus:

Com 3 (USB) - Tams zum Fahren, angeschlossen an 3 Booster
Com 4 (seriell) - Intellibox
Com 5 (seriell) - HSI

Es melden sich beim Programmstart alle Interfaces korrekt. Meine Magnetartikel habe ich global im GBE auf die Intellibox abgeändert, auch dieses funktioniert ohne Probleme. Ebenfalls kann ich ohne weiteres Lokomotiven anwählen und fahren, allerdings wie schon angesprochen ohne RM. Alle Rückmelder sind von Littfinski.

Das HSI habe ich unter den Einstellungen wie folgt:

3.Interface HSI Strang 1 - Modul 1-6, Kontakt 1-48
                      Strang 2- Modul 7-10, Kontakt 49-80
                      Strang 3 - Modul 11-14, Kontakt 81-112
Startmodule wurden richtig ausgewählt.


Vermutlich stehe ich toal auf dem schlauch, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Win-Digipet wurde neu installiert und per Backup wieder komplett zurück gespielt. Danach wurde dann die Veränderung sowohl in Digipet als auch dann die Hardwareänderung (Verkabelung) durchgeführt.

Vielen lieben Dank schon mal für alle hilfreichen Tipps und allerbeste Grüße aus dem Schwabenland.


Bernd
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Rückmeldekontakte mehr mit HSI
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 23:14:35 »
Hallo Bernd,

trage mal bei Strang 2 ==> von Modul 1 bis Modul 4 ; und bei Strang 3 auch von Modul 1 bis Modul 4 ein , dann sollte es funktionieren.  ::)

Das HSI habe ich unter den Einstellungen wie folgt:

3.Interface HSI Strang 1 - Modul 1-6, Kontakt 1-48
                      Strang 2- Modul 7-10, Kontakt 49-80
                      Strang 3 - Modul 11-14, Kontakt 81-112
Startmodule wurden richtig ausgewählt.

Strang 1 - Modul 1-6, Kontakt 1-48
Strang 2 - Modul 1-4, Kontakt 49-80
Strang 3 - Modul 1-4, Kontakt 81-112
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 23:19:54 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: keine Rückmeldekontakte mehr mit HSI
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 23:22:49 »
Hallo Dirk,

Du bist der Beste !! Geht alles wieder.......super. Vielen lieben Dank. Da hatte ich mich wohl durch das Bild in der Online Hilfe etwas täuschen lassen und zu schnell darüber geschaut.


Liebe Grüße

Bernd

WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621