Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Keine Verbindung zur IB
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Keine Verbindung zur IB (Gelesen 2158 mal)
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Keine Verbindung zur IB
«
am:
13. September 2009, 18:09:34 »
Hallo zusammen,
mei neues Kabel USB - COM 1 ist angekommen, habe nun Win-Digipet installiert, den Laufzeitfehler 53 behoben, bekomme aber beim Start von Win-Digipet keine Verbindung zur Intellibox. In der Systemeinstellung steht COM 1, Intellibox, Baudrate 19200. Die Treiber für das Kabel sind installiert, zeigt mir in der Windows Systemsteuerung dies auch an! Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich, wie ich die Verbindung zur IB herstellen kann?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6891
Ort:
Düren NRW
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #1 am:
13. September 2009, 18:13:55 »
Hallo Michael
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses USB Kabel auf Com1 reagiert!
Hast du mal die Schnittstellensuche von WDP aktiviert? Hier bekommst du die Schnittstellen angezeigt.
Ansonsten versuche mal die Schnittstelle in WDP immer um eine zu erhöhen, denn ich glaube das diese auf Com 4 oder 5 liegen wird.
Sollte dies alles nicht helfen, so leigt es am Kabel, denn nicht alle USB-Seriell Adapter sind mit der IB kompatibel.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #2 am:
13. September 2009, 18:22:40 »
Hallo,
im Schnittstellensucher wird mir COM 1 - Kommunikationsanschluss angezeigt, habe die anderen COM´s bis fünf durchprobiert, hat leider nichts gebracht! Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6891
Ort:
Düren NRW
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #3 am:
13. September 2009, 18:27:18 »
Hallo Michael
Was passiert denn, wenn du den Adapter erst in den PC einsteckst wenn der PC hochgefahren ist.
Wird der Adapter dann erkannt?
Und was sagt der Schnittstellensucher bevor du das Kabel einsteckst, findet er dann keine Schnittstelle?
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #4 am:
13. September 2009, 18:46:15 »
Hallo,
habe das Kabel entfernt, Rechner neu gestartet und den Schnittstellensucher geöffnet. Zeigt mir COM 1 Kommunikationsanschluss an. Dann Kabel wieder rein gesteckt, keine Reaktioon vom PC her!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6891
Ort:
Düren NRW
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #5 am:
13. September 2009, 18:53:52 »
Hallo Michael
Dann stecke doch mal den Adapter ein und schaue unter Windows "Systemsteuerung", "System", "Hardware", "Geräte-Manager" nach, ob dort ein System mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen eingetragen ist.
Denn solange der Adapter vom PC nicht erkannt wird, solange brauchst du auch nicht zu versuchen die IB mit WDP anzusprechen.
«
Letzte Änderung: 13. September 2009, 18:55:33 von Edwin Schefold
»
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #6 am:
13. September 2009, 19:10:35 »
Hallo,
habe mal nachgeschaut und einen Screenshot beigefügt, vielleicht kann uns dies an der Lösung weiterbringen!
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6891
Ort:
Düren NRW
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #7 am:
13. September 2009, 19:16:20 »
Hallo Michael
Hier liegt schon der Hund begraben!!!
Ziehe das Kabel aus dem PC und lösche diesen Eintrag dann aus dem Manager.
Danach Kabel wieder verbinden und die Treiber-CD in das Laufwerk legen. Danach den Anweisungen folgen.
Wenn alles richtig gelaufen ist, müßte unten rechts ein Infofenster aufgehen in dem steht, dass dieses Gerät nun verwendet werden kann und im Grerätemanager sind die "?" und "!" weg.
«
Letzte Änderung: 13. September 2009, 19:17:51 von Edwin Schefold
»
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6427
Ort:
Brühl (bei Köln)
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #8 am:
13. September 2009, 19:20:44 »
Hallo Michael,
manchmal musst du auch erst den Treiber aufspielen und darfst erst danach das Kabel einstecken. Versuch's mal in der Reihenfolge.
Gespeichert
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #9 am:
13. September 2009, 19:41:22 »
Hallo,
habe die Original - CD eingelegt, bekomme das Fragezeichen im Gerätemanager nicht weg. Findet den Treiber für USB-Device irgendwie nicht, habt ihr noch Ideen?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Beiträge: 4144
Ort:
Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #10 am:
13. September 2009, 19:50:58 »
Hallo Michael,
schau mal auf der Homepage vom Hersteller nach, vielleicht findest Du dort eine neue Treiberversion. Welchen Konverter hast Du Dir den gekauft? Bisher bin ich mit dem von Sitecom am bestens gefahren bzw. hats geklappt.
Gespeichert
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6891
Ort:
Düren NRW
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #11 am:
13. September 2009, 19:53:56 »
Hallo
Ist auf der CD ein Setup Programm? Dies dann bitte mal starten. Vorher aber im Gerätemanager den Eintrag wieder löschen.
Oder manuell versuchen, den Treiber im Gerätemanager zu aktuallisieren.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Michael Müller
Senior-Mitglied
Beiträge: 470
Ort:
Cloppenburg Deutschland
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #12 am:
13. September 2009, 20:16:35 »
Hallo,
habe das Kabel entfernt, die Geräte aus dem Gerätemanager entfernt, PC neu gestartet, Kabel eingesteckt und der Installationsanweisung auf der CD gefolgt. Wieder ist das Fragezeichen bei USB Device aufgetreten.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
Win-Digipet-Version:
WinDigipet Version 2015
Anlagenkonfiguration:
Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Beiträge: 6214
Ort:
Weißenfels
Re: Keine Verbindung zur IB
«
Antwort #13 am:
13. September 2009, 20:57:33 »
Hallo Michael,
öffne einmal im Geräte-Manager der USB-Gerät mit dem ?. Dort klickst Du auf Treiber aktualisieren. Hier lässt Du keine
automatische Suche zu, sondern wählst den Treiber manuell aus. Hierzu musst Du den Pfad zur Treiber-CD angeben und den entsprechenden Treiber auswählen.
Es kann auch sein , das sich auf der CD ein Setup befindet, wo der Treiber automatisch installiert wird. In diesem Fall muss vor dem Anschließen des USB-Adapters das Setup ausgeführt werden und gegebenenfalls der PC anschließend neu gestartet werden.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Keine Verbindung zur IB