Autor Thema: Switch-com mit Vers.PRO X Premium  (Gelesen 1199 mal)

Offline peter50

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Ort: Fürstenfeldbruck Ort bei GoogleMaps suchen de
Switch-com mit Vers.PRO X Premium
« am: 15. September 2009, 13:15:49 »
Hallo zusammen.
Ich habe Switch-com mit version PRO X Premium  Edition laufen. Geht aber nicht. Wenn ich in der Systemeinstellung die Rückmeldemodule angebe zb. Modul 1 und 2 leuchten alle Gleisbesetztmelder mit Nummer 1-16 rot ,obwohl garnichts am Computer angeschlossen ist. Auch wenn ich Switch-com mit LPT1 verbinde passiert nichts .Es leuchtet weiter rot.Es lässt sich auch nichts mit dem Basis-Decoder schalten.Die Sicherung ist Ordnung.Das Kabel zum Rechner ist neu von Viessmann und der Basis-Dekoder wurde schon drei mal überprüft. Ist mein Druckerport kaputt??

Wer weis da was??

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    Pro x Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontroll Märklin ab 1955, M-Gleise,c-Gleise, 6Tams s88 Rückmelder
  • Rechnerkonfiguration:
    windos 10 3 G Speicher

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1581
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Switch-com mit Vers.PRO X Premium
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 13:43:06 »
Hallo Peter,
ich vermute dass Du S88 Module an den Switch-com anschließt. Wenn mann das Anschlusskabel um 180 ° verdreht anschließt leuchten alle Melder auf obwohl nichts auf der Anlage steht. Drehe einmal das Kabel, dann sollte es gehen.

Eine Bitte zum Schluss: schreibe bitte in deinem Profil deine Anlagendaten wie Du es bei anderen auch siehst. Das erleichtert eine Antwort ungemein und wir müssen nicht nachfragen. :D :D :D
Aber nichts desto trotz: Herzlich willkommen im Forum ;) ;) ;)
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Switch-com mit Vers.PRO X Premium
« Antwort #2 am: 15. September 2009, 14:20:31 »
Hallo Peter,

willkommen im Forum! Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Switch-com keine s88er. Das geschieht dort mit Basis-Decoder und Rückmelde- und GB-Decoder. Hast du einen anderen PC, mit dem du das mal ausprobieren könntest? Was mich stutzig macht ist, dass bei dir schon alles als belegt gemeldet wird, bevor du überhaupt das Kabel aufsteckst.

Was hast du denn in der Systemeinstellung angegeben? Switch-com und LPT1? Hast du das Update auf Pro X.3 aufgespielt?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm