Autor Thema: Probleme beim Drücken der STOP-Taste der TAMS Easy-Control  (Gelesen 959 mal)

Offline Uwe Lietzow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 582
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme beim Drücken der STOP-Taste der TAMS Easy-Control
« am: 13. September 2009, 17:18:05 »
Hallo zusammen,

beim Drücken der Stop-Taste fahren zwei Züge wie wild los. Vielleicht hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Drücken der STOP-Taste der TAMS Easy-Control
« Antwort #1 am: 13. September 2009, 17:46:08 »
Hallo Uwe,

schalte mal den Analog-Modus der beiden Loks ab. Außerdem scheinen deine Booster nicht abzuschalten. Mit drücken der Stoptaste sollten die Booster eigentlich abschalten und ohne Strom kann keine Lok fahren. Ist das Boosterkabel okay? Ist die Boostereinstellung in der MC auf MM geschaltet?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Uwe Lietzow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 582
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Drücken der STOP-Taste der TAMS Easy-Control
« Antwort #2 am: 13. September 2009, 17:51:33 »
Hallo Jürgen,

es ist bisher 2x passiert. Die Einstellungen sind i.O. Kabel i.O. Jetzt habe ich es mehrfach probiert. Alles so wie es sein soll. Mal sehen wann es wieder passiert.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit