Autor Thema: Lokdatenbank  (Gelesen 965 mal)

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
Lokdatenbank
« am: 22. September 2009, 21:00:52 »
Hallo,

kann man eine Dauerfunktion (Fahrwerksbeleuchtung) auch in schon bestehende Profile aktivieren. Bei mir geht es nicht.

Grüsse aus der Lausitz
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Lokdatenbank
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 22:04:56 »
Hallo Gunter,

hmm, irgendwie verstehe ich die Frage nicht. ??? Mit Profilen kann jede Funktion, die an der Lok zur Verfügung steht geschaltet werden und natürlich auch in bestehenden Profilen hinzugefügt werden...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 22:21:38 »
Hallo Gunter,

in der Überschrift schreibst Du von der Lokdatenbank und in der Frage von Profilen. Was möchtest Du genau erreichen? Wenn Du etwas in der Lokdatenbank änderst, wird sich das nicht auf bestehende Profile übertragen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. September 2009, 22:51:37 »
Hallo,

in der Lokdatenbank kann ich nützliche Funktionen so einstellen, dass diese
bei der Erstellung von Profilen automatisch in der jeweiligen Zeile erscheinen. z.B.Frontlicht
Ich möchte jetzt z.B.die Fahrwerksbeleuchtung ebenfalls in jeder Profilzeile haben, aber die
Profile wurden schon erstellt. Um nicht jede Profilzeile jetzt bearbeiten zu müssen, habe ich es über die
eingangs erwähnte Einstellung in der Datenbank versucht. Das war meine Frage, ob dies im nachhinein geht.
Geht aber offensichtlich nicht.

Danke für die Bemühungen.
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 06:56:02 »
Hallo Gunter,

Zitat
Das war meine Frage, ob dies im nachhinein geht

also ganz ehrlich, darauf musste man bei der Frage nicht unbedingt kommen. Und nur auf den wagen Verdacht hin, was denn gemeint ist, schreibe ich keine Antwort. Wenn ich Pech habe, geht die Antwort um Meilen am Ziel, vorbei also vertane Zeit...
Aber zu der Frage: Nein, dass geht so nicht. Die Einstellungen ist für die Erstellung der Profile gedacht. Aus meiner Sicht ist das nachbearbeiten aller Profile unnötig, wenn man diese entsprechend angelegt. In der Regel ändert sich ja nicht an jedem Kontakt der Zustand der Funktionen. An Kontakten an denen keine Änderung erforderlich ist, kann man auch den Befehl "Sonderfunktionen unverändert lassen" benutzen. Beispiel: Am Startkontakt soll der Rauchsatz eingeschaltet werden und am Zielkontakt wieder aus. Dann würde ich an den Streckenkontakten und Bremskontkten auf "Sonderfunktionen unverändert lassen" klicken. Wenn nun nachträglich auch die Triebwerksbeleuchtung am Startkontakt ausgeschaltet werden soll und am Zielkontakt wieder ein, dann müssen nur diese beiden Zeilen bearbeitet werden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)