Autor Thema: Hilfe! Nach Update spinnt die Bahn!  (Gelesen 1005 mal)

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
Hilfe! Nach Update spinnt die Bahn!
« am: 11. Oktober 2009, 16:24:10 »
Leute, ich hab ein Problem. Bis vorhin ging alles ok. Dann hab ich das Update 2009.2 draufgespielt. Lokleiste wieder dahin, wo sie hingehört, und los. Beim Start rasen plötzlich zwei Loks rückwärts los. Lassen sich auch am Bildschirm nicht mehr stoppen. Weichen reagieren nicht etc. Auch an der IB reagieren die Weichen nicht mehr.

Not-Aus, WDP gestoppt - sieh da, die IB regiert wieder alles. Weichen schalten, Loks lassen sich steuern etc.

Was kann das Problem sein? Beim mehrfachen Probieren ging eine Zugfahrt dann auch irgendwann los, aber mit einigen Sekunden Verzögerung, und gestoppt hat die Lok dann gar nicht mehr - so als sei der Rechner total überlastet...

In Verzweiflung - Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
Re: Hilfe! Nach Update spinnt die Bahn!
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009, 16:39:09 »
Kurzer Zusatz: Nach einer halben Stunde scheint es wieder normal zu funktionieren - ohne Neustart, ohne Abschalten - ???

Oliver

Offline Oliver L.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2009, 16:49:00 »
Kurze Selbstkritik: Es lief vorhin dabei noch einer von den "automatischen Updates" - der ist jetzt fertig, und seitdem will alles wieder wie gewohnt. Kann das so einen Effekt haben?

Oliver

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2009, 16:59:34 »
Hallo Oliver,

das ist auf die Ferne schwer zu sagen. Sagen wir mal so: ich könnte es mir vorstellen, insbesondere falls Updateaktivitäten viel Leistung brauchten oder neuralgische Punkte in Windows aktualisiert haben.
Mehr zu sagen, wäre aber Spekulation.

Schön, dass es wieder läuft.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7