Autor Thema: Systemeinstellungen  (Gelesen 1621 mal)

Offline Magnus Siering

• Mitglied
  • Ort: Schwabenland, bei Ravensburg Ort bei GoogleMaps suchen
Systemeinstellungen
« am: 20. April 2004, 21:19:54 »
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auch sie Systemeinstellungen von WDP seperat zu speichern?  Mittels der Datenpflege geht es nicht, oder liege ich da falsch. Nach einer Neuinstallation musste ich diese Einstellung wieder per Hand eintragen, der Rest Gleisbild und Ak-Daten etc. waren nach der Datenpflege ohne Probleme vorhanden.
Grüße aus Oberschwaben Magnus  
Vielen Dank für Antworten und Anregungen, Magnus

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Systemeinstellungen
« Antwort #1 am: 20. April 2004, 22:13:31 »
Hallo Magnus,

so wie ich es verstanden habe, können die Systemeinstellungen nicht separat gespeichert werden. Die Einträge werden denn in der Registry hinterlegt und da ist nix mit Speichern. Man muß also bei einer Neuinstallation des PC-Systems alles wieder neu eingeben. Ich glaube, die Neueingabe ist sogar auch für jedes Projekt erforderlich.

Auch ist es wichtig, jede geänderte Seite separat zu speichern, nicht erst alle Einträge oder Änderungen vornehmen und dann speichern.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 21. April 2004, 09:42:02 »
Hallo Herr Siering,

genau wie Herr Ploch schrieb ist eine separte Speicherung der Systemeinstellungen nicht möglich, da die Daten in der Windows-Registry liegen.

Bei der Erstellungen eines neuen Projektes werden Sie allerdings gefragt, ob Sie die Systemeinstellungen des aktuellen Projektes übernehmen wollen.
Bei Bejahung wird Ihnen damit dann die komplette Neueingabe in den Systemeinstellungen erspart.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 11:23:40 »
Hallo Peter+Programmierer!

Ich hab mir den Beitrag bezüglich Speichern der Sys Einstellung durchgelesen, und aus gegebenen Anlaß (Win7) mußte ich alles neu eingeben.

1. ist das recht lästig,
2. weiß man ja gar nicht bei allem was man wie eingegeben hat.
3. ist der Beitrag von euch aus dem Jahr 2004 und seit her hat sich ja einiges verändert (Technik, Umfang der Einstellungen)

Meine Frage:

Wäre es nicht möglich so wie beim Ausführen des neuen WDP XI.2 Update wo steht
"WDP wird in die Win Reg eingetragen" eine Datei mit den Syseinstellungen anzulegen.

Meine Vorstellung:

Kann man nicht zu jedem Projekt eine Datei erstellen, in der alle Befehle, die beim klicken in WDP auf "Systemeinstellungen speichern" in die Win Reg eingetragen werden,
auch in dieser Datei gespeichert werden.

Wenn man diese Datei, in der nun alle einzutragenden Reg-Einträge stehen, nach einer Neuinstallation von Win und WDP ausführt werden nun alle Einträge in die WinReg geschrieben.

So stell ich mir das vor. :D

Besten Dank!
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 11:47:18 »
Hallo Konrad,

dann schau dir doch mal die Datensicherung genau an. Dort findest Du eine Datei mit der Endung "reg". Hier sind alle Einträge aus der Registry drin, die auch mit dem Datenpflegeprogramm von einem Rechner auf den anderen kopiert und wieder hergestellt werden können.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 12:23:25 »
Aja! 

Danke Jürgen, hab nur das Forum durchsucht und danach eingehakt und nicht weite rgeschaut.

Vielen Dank
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K