Autor Thema: Lokschuppensymbole  (Gelesen 1075 mal)

Korf

  • Gast
Lokschuppensymbole
« am: 24. Oktober 2009, 18:42:45 »
Moin, Moin Forumsteilnehmer,
in den vergangenen Stunden habe ich an einem Gleisbild herum gebastelt. Für die rot eingekreisten Teile find ich nicht das entsprechende Symbol. Vielleicht kann mir jemand die entsprechenden Nummern nennen? Ich wäre sehr dankbar. Gibt es die gar nicht? (Anhang)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Lokschuppensymbole
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 18:57:27 »
Hallo Willi

Wenn du den Lokschuppen ein klein wenig umbaust, dann funktioniert es auch mit den vorhandenen Symbolen  ;)

Siehe Bild
 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Korf

  • Gast
Re: Lokschuppensymbole
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 23:47:11 »
Moin, Moin Edwin,
Irgendwie wusste ich, dass Du die Lösung parat hast. Du als der „ausgefuchste" Symbolzeichner. Ich dank Dir recht herzlich für die Zeichnungen. Solltest Du die beiden Lokschuppen extra gezeichnet, ist der Dank umso größer.

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Lokschuppensymbole
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2009, 23:57:47 »
Hallo Willi

Nein, ich habe diese Bilder schon vor etwas längerer Zeit erstellt, um genau diese Probleme, die du hattest, lösen zu können.
Schließlich müssen ja alle Symbole auf einander abgestimmt sein.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10