Autor Thema: Win-Digipet Smal Edition und Ecos 50200  (Gelesen 2909 mal)

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Win-Digipet Smal Edition und Ecos 50200
« Antwort #15 am: 01. Mai 2010, 21:46:36 »
Hallo Torsten,

kann ich die aus wdp zur ecos exportieren ??

ja, die Loks aus der Lokdatenbank mit dem Verknüpfungsmanager, siehe Handbuch das Kap. 5.4.9.
Die Magnetartikel im Gleisbildeditor mit dem Magnetartikel-Verknüpfungs-Manager, siehe hierzu das Kap. 7.8 im Handbuch.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Lerry1234

• Junior-Mitglied
« Antwort #16 am: 01. Mai 2010, 21:47:54 »
.........und das gleisbild ??
kann ich das auch kopieren??

Torsten

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 01. Mai 2010, 21:53:12 »
Hallo Torsten,

das Gleisbild lässt sich leider nicht zur ECoS übertragen.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Lerry1234

• Junior-Mitglied
« Antwort #18 am: 01. Mai 2010, 21:56:10 »
ich habs befürchtet ......
bin schon fleissig dabei und werde wohl dann ne nachtschicht einlegen
werde mich morgen wieder melden und berichten was es gegeben hat aber ich glaube das sieht ganz gut aus
zumindest habe ich bis jetzt noch keinen absturz gehabt
vielen lieben dank schonmal an alle und bis bald
 8)

mfg
torsten

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 01. Mai 2010, 22:01:57 »
Hallo Torsten,

probiere erst einmal, ob Du eine stabile Verbindung zwischen der ECoS und WDP hin bekommst, bevor Du mit dem Gleisbild in der ECoS anfängst. Es könnte sein, das eine fehlerhafte Verknüpfung eines Magnetartikels oder einer Lok den Verbindungsabbruch ausgelöst hat.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Lerry1234

• Junior-Mitglied
« Antwort #20 am: 01. Mai 2010, 22:04:13 »
Danke das werde ich machen
ein wenig fahren kann ja nicht schaden smile

8) 8)

Offline Lerry1234

• Junior-Mitglied
« Antwort #21 am: 02. Mai 2010, 09:58:48 »
Hallo Dirk
Du hast gestern geschrieben das der verbindungsabriss durch fehlerhafte verknüpfungen von magnetartikeln oder loks verursacht werden kann ........ also bis jetzt scheint alles zu laufen bin jetzt dabei das zweite gleisbild neu zu erstellen und keine probleme .......
wie kann das den mit den falschen verbindungen oder verknüpfungen  passieren ???
ist das wenn ich ein falsches datenformat bei den magnetartikeln angebe oder wie stell ich mir das vor ......
grüße 8)

torsten

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 02. Mai 2010, 10:16:53 »
Hallo Torsten,

wie kann das den mit den falschen verbindungen oder verknüpfungen  passieren ???
ist das wenn ich ein falsches datenformat bei den magnetartikeln angebe oder wie stell ich mir das vor ......
grüße 8)

ich weiß nicht, wie Du vorher die Verknüpfungen mit WDP hergestellt hast. Sind zum Beispiel die MA's oder Loks doppelt in der ECoS angelegt worden, kann dies bereits eine Ursache sein. Oder ist ein zum Beispiel zweibegriffiger MA (Signal) in der ECoS angelegt worden und wurde dieser mit WDP nur verknüpft, kann dies zu Problemen führen, wenn der MA in WDP mehrbegriffig (3-begriffig/ vierbegriffig) ist. Es ist nur ein Beispiel, was eine mögliche Ursache sein kann. Es ist immer besser, die Daten aus WDP zur Zentrale (ECoS, CS1) zu übertragen, da hier die Daten so angelegt werden, wie sie auch in WDP sind. Ist in WDP mal eine Lok oder ein MA geändert worden, so ist dann auch die Zentrale über die entsprechenden Butten in WDP zu aktualisieren.   
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: