Autor Thema: Umsteigen von Windows auf Apple Mac  (Gelesen 1538 mal)

Offline Mareg

• Junior-Mitglied
Umsteigen von Windows auf Apple Mac
« am: 01. November 2009, 17:09:45 »
Hallo; Bitte um Hilfe
Ich habe mir ein Laptoop Apple Mac zugelegt und möchte gerne wissen, was muss ich beachten bei der Übernahme von meinem jetzigen Rechner mit Windows XP auf Apple Mac? Ich habe WIN-DIGIPET Version 2009 Prem. Edition. Läuft die Software auf Mac OS X-Leopard 10.6
Gruss
Mareg Manfred

hburban

• Gast
Re: Umsteigen von Windows auf Apple Mac
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 17:47:18 »
Hallo Manfred,

Nein, WDP läuft nicht unter OSX. Einzige Möglichkeit ist, unter Bootcamp ein Windows zu installieren und dann darauf WDP installieren. Wichtig wäre zu wissen, womit Du Deine Anlage steuerst. Stell doch mal Deine Konfiguration Eisenbahn und Laptop, in Dein Profil ein, dann kann ich Dir weiterhelfen

Bis dann

Bernd

Offline Mareg

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 15:45:09 »
Hallo Bernd
Habe ich mir gedacht. Damit ist mir schon geholfen und muss wohl oder Übel mit Windows auf meinen Mac auch gehen. oder ich muss mein anderes Noteboock weiterhien behalten. Wollte eigentlich ganz von Windows weg. Arbeiten mit meiner Eisenb.-Anlage N mache ich mit der Intelli-Box zum Rechner, DCC Decoder von Tran und ESU und von Märklin K87 bezw. Arnold, sowie S88.
Gruss
Manfred

Offline Volker Schambach

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 19:43:02 »
Hallo Manfred,

ja , WDP ist für mich der einzige Grund weswegen ich Windows benutze.
Eine OX Version wäre schon toll aber leider zu aufwendig.

Gruß
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter, 1.Tams MC - fahren, 2. Märklin 6051 interface - schalten, 3. HSI USB rückmelden, 4. Railspeed, Märklin K-Gleis,5 Boll Booster, Boll S88 mit Diodentrick, Maerklin S88, Tams S88N, Ldt Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Pavilion PC 570 24GB RAM - Windows 10/64Bit - AOC 25Zoll 2k

Offline Mareg

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 12:43:00 »
Hallo Volker
Was Du schreibst,ist wohl richtig, aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, bei der Erstellung der Software schauen dass Diese auf Rechner mit Windows und Mac läuft. Ich kenne viele Leute, die auf Mac umsteigen, weil sie mit Windows nicht mehr zufrieden sind.
Gruss
Manfred
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 10:48:25 von Mareg »