Autor Thema: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium  (Gelesen 2523 mal)

Offline Jürgen Gräbner

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #15 am: 21. November 2009, 10:09:28 »
Hallo Thorsten,

Zitat
das ist mir neu,dass der ICE von Hannover nach Hamburg(als Beispiel) auch nur mit 100/120 fährt wie ein Güterzug!??
Und das ist es ja was ich meinte,Einstellung in der Fahrstrasse bedeutet für alle gilt das gleiche.

Markus hat dir ja inzwischen einiges dazu erläutert.

Da Du aber gesagt hast, dir wäre die normale Vmax des ICE zu schnell, wollte ich dir damit sagen, dass man einen ICE auch Vorbild gerecht mit 120km/h fahren kann ;)
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Thorsten Gall

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #16 am: 21. November 2009, 10:32:07 »
Hallo und Danke für eure Mühe,

vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus, mir geht es um den dann nicht mehr (bei mir soll es so sein) vorhandenen Geschwindigkeitsunterschied der Loks.Paradestrecke(lang) Geschwindigkeit müsste auf Vmax.100 stehen damit es nicht zuschnell
wirkt.Da aber Vmax.100 fast alle Loks erreichen können gibt es somit keinen sichtbaren/gefühlten Geschwindigkeitsunterschied mehr
zw.ICE 200/ D-Zug 140 /Güterzug100.
Nach unseren Messungen sieht selbst auf der längsten Strecke eine Vmax. über 100/120 aus wie eine Autorennbahn,gefühlt unnatürlich.
Und auf kurzen Strecken um so mehr.
Liegt hier vielleicht unser Denkfehler,mir erschliesst es sich bisher noch nicht. ::)

mit freundlichen Grüßen
Thorsten Gall

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Offline Dirk Streuber

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #17 am: 21. November 2009, 10:37:38 »
Hallo Thorsten,

hast Du Dir die Vorschau "Fahren nach Stundenkilometer km/h" schon einmal angesehen?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


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Offline Uwe Lietzow

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #18 am: 21. November 2009, 10:41:50 »
Hallo zusammen,

auf freier Strecke funktioniert es ohne Profile sicherlich. Was mache ich wenn ein Taurus ein IC mit 160Kmh zieht, ein anderes Mal ein Güterzug mit 120 Kmh zieht und im Bahnhof oder vor einen Blocksignal abgebremst wird. Der Bremsweg ist doch dann unterschiedlich. Da brauche ich doch Profile, oder?
Mit neTTen Gruß Uwe
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #19 am: 21. November 2009, 16:14:26 »
Hallo,

dann macht doch folgendes. Nehmt die Loks in die Lokdatenbank auf, so wie sie in freier Wildbahn vorkommen. Mit ihrer Vmax und alles was dazu gehöhrt. Dann nehmt ihr die Züge in eure Lokdatenbank mit auf. Zum Beispiel einen Güterzug mit Vmax 80, oder einen Regio mit Vmax 100 oder einen IC mit Vmax 120. Dann bildet Ihr eine Doppeltraktion zwischen der Lok und den Zug. Die Lok wird dann immer die maximale Geschwindigkeit fahren, je nachdem welcher Zug hinten dranne hängt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline GWelt

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Re: Umstellung von ProX3 auf 2009 Premium
« Antwort #20 am: 21. November 2009, 17:46:16 »

Nach unseren Messungen sieht selbst auf der längsten Strecke eine Vmax. über 100/120 aus wie eine Autorennbahn,gefühlt unnatürlich.


Hallo Thorsten,

ich glaube Du hast einen Denkfehler in der Umsetzung. Wenn Dir der ICE auf der Paradestrecke mit 100-120 Km zu schnell erscheint, dann stell diese FS auf 80 km ein.  ;) :D


mir geht es um den dann nicht mehr (bei mir soll es so sein) vorhandenen Geschwindigkeitsunterschied der Loks.Paradestrecke(lang) Geschwindigkeit müsste auf Vmax.100 stehen damit es nicht zuschnell
wirkt.Da aber Vmax.100 fast alle Loks erreichen können gibt es somit keinen sichtbaren/gefühlten Geschwindigkeitsunterschied mehr
zw.ICE 200/ D-Zug 140 /Güterzug100.


Wenn Du den ICE mit 110 km (330 > 110  = 1/3) auf der Anlage fahren lassen willst, dann mußt Du die anderen Züge auch mit einem Drittel der Höchstgeschwindigkeit einstellen (Dampf-Güterzug 90 > 1/3 = 30 km)

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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