Autor Thema: Fehler im Gleisbildeditor  (Gelesen 974 mal)

Offline börnie

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
Fehler im Gleisbildeditor
« am: 07. Dezember 2009, 23:47:44 »
Hallo,

habe in der Demoversion ein Gleisbild erstellt. Hat auch alles geklappt. Weichen lassen sich schalten und Rückmelder darstellen. Jetzt wollte ich noch mal editieren. Allerdings kommt jetzt beim Öffnen des Gleisbildeditor die Fehlermeldung " Die Schnittstelle COM6 ist ungültig oder wird nicht unterstützt (8018)". Im Gleisbildeditor kann ich dann keine Symbole mehr auswählen. Wenn ich eine Symbolgrupee anwähle kommt unten der Hinweis "Keine Wahl".

Hat jemand eine Idee?

Wie gesagt, der Bedienmodus funktioniert. Schnisttstelle zur Rautenhaus RMX ist aktiv.

Gruß

Bernd

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6887
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Fehler im Gleisbildeditor
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 23:57:28 »
Hallo Bernd

Ich schätze mal, dass du die maximale Anzahl an Symbolen und Magnetartikeln erreicht hast.

Es ist und bleibt eine Demo Version und ist keine vollwertige Ausführung in Bezug auf die angesprochenen Teile.

Siehe hierzu auch die Einschränkungen des Programms. 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline börnie

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Fehler im Gleisbildeditor
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 00:07:03 »
Danke für die Antwort. Wenn RM-Kontakte als Magnetartikel gelten, bin ich tatsächlich bei 12 (8Weichen und 4 Rückmelder). Beim Probieren wird man richtig euphorisch und will gleich alles einrichten!
Werde dann mal die Vollversion kaufen. Weiss nur noch nicht ob gross oder klein. Werde so 16 Weichen und 20 Rückmelder haben.

Gruß

Bernd
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 00:09:51 von börnie »

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6887
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Fehler im Gleisbildeditor
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 00:13:26 »
Bernd

Normalerweise sind Rückmelder keine Magnetartikel, hier dürfte nicht das Problem liegen.
Zur Not noch mal ein neues Projekt erstellen.

Was den Kauf der Version betrifft, so kommt es darauf an, was du alles damit anstellen möchtest. Denn auch die Small Edition hat Einschränkungen, doch wenn es dir ausreichen sollte so kannst du auch damit anfangen. Updaten auf die Premium Edition kannst du ja auch von dort jederzeit.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10