Autor Thema: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP  (Gelesen 1213 mal)

Offline Stefan-Völkner

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« am: 17. Dezember 2009, 23:46:58 »
Hallo ,
ich habe gerade mal meinen Turmtriebwagen ins Digipet eingebunden . Gibt es mittlerweile eine andere Lösung als 2 Loks dafür anzulegen ( die eine Adresse zum Fahren , die zweite Adresse zum bedienen der Bühne mit Drehreler ) ??

DANKE

Gruß

Stefan V
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn   , LDT HSI 88 ,  Intellibox für Autos ,  14 x Booster power 3 ,  WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
PC Pentium 4 , 2,GHz/ 2 GB RAM XP home

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 00:23:42 »
Hallo Stefan

du kannst doch einen Zusatzdecoder in der Lokdatenbank einstellen, ohne eine zweite Lok anlegen zu müssen.

Leider weis ich aber nicht, welche WDP Version und welche Zentrale du nutzt. Bitte gib doch diese Daten mal in deinem Profil ein.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Korf

  • Gast
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 11:57:08 »
Moin, Moin Edwin,
Zitat
WD2009 Premium , P4 ; 4 GB RAM , Intellibox für Autos , Mastercontrol für Eisenbahn ,
Dieses steht in seinem Profil, ein bisschen dürftig, aber für eine Antwort bezüglich Turmtriebwagen dürfte es reichen.

Offline Stefan-Völkner

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 12:32:47 »
Hallo ,
habe mein Profil mal ergänzt !! ; danke für den Hinweis . Wenn ich den Lok Decoderverknüpfe , dann kann ich mit dem Fahrregler nur den Triebwagen Fahren , ich benötige aber für die Bühne zu Heben zb. F1 und den Drehregler zum Richtungswechsel und für die Geschwindigkeit des Bühnenmotors !! Deswegen habe ich im Moment nur die Lösung das ich ein Fahrzeug für die Funktion und eines für den Triebwagen angelegt hast .
Gruß

Stefan V
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn   , LDT HSI 88 ,  Intellibox für Autos ,  14 x Booster power 3 ,  WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
PC Pentium 4 , 2,GHz/ 2 GB RAM XP home

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2009, 14:21:41 »
Hallo Stefan,

Wenn du doch die Tams MC hast, warum nutzt du dann nicht die MFx (M3) Einstellung, dann kannst du doch alle Funktionen auf einmal nutzen.
Denn Fahren und die Funktionen gleichzeitig nutzen wirst du doch bestimmt nicht in deiner jetzigen Einstellung.
Auch stehen dir im M3 Modus alle Funktionen des Turmwagens zur Verfügung und nicht nur 2x4. 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Stefan-Völkner

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2009, 15:25:52 »
Hallo Edwin ,
ja klar fahre ich den Triebwagen mit M3 und nutze die Funktionen F1 bis F12; aber der triebwagen hat einen 2. Decoder eingebaut der nicht MFX fähig ist und der nur alleine die Bühne über MM2 steuert ; und bei der Bühne benötige ich F1 + F2 + Fahrtregeler . Momentan habe ich den triebwagen mit 2 Adressen ( 1 x M3 und die Bühne MMS ) und 2 Contols .

Gruß

Stefan
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn   , LDT HSI 88 ,  Intellibox für Autos ,  14 x Booster power 3 ,  WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
PC Pentium 4 , 2,GHz/ 2 GB RAM XP home

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 39970 Turmtriebwagen Bedienung in WDP
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2009, 16:15:55 »
Hallo Stefan,

da es quasi 2 Loks sind, bleibt derzeit nur die Lösung auch 2 Lokcontrols dafür anzulegen und zu nutzen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)