Autor Thema: Lok Datenbank Transfer nicht möglich  (Gelesen 970 mal)

Offline balzmatthias

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
Lok Datenbank Transfer nicht möglich
« am: 25. Dezember 2009, 17:16:23 »
Hi Leute.

Schon wieder ein Problem mit der CS2 und Win Digipet.
Wenn ich in der Lokdatenbank auf Lok Datenbank < - > Zentrale gehe und dann die CS2 Auswähle kommt die Fehlermeldung Funktion für das Gewählte Digitalsystem nicht verfügbar.

Und wie bekomme ich jetzt die Loks aus der Zentrale ins Win Digipet mit der Verknüpfen habe ich es versucht aber dann muss ich alle Sonderfunktionen neu hinzufügen. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Das auslessen mit der CS1 geht dagegen ohne Probleme.

MfG Matthias

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok Datenbank Transfer nicht möglich
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2009, 17:38:54 »
Hallo Matthias,

wenn Du eine CS1 angemeldet hast, kannst Du die Lok in WDP einlesen. Dieser Vorgang funktioniert aber mit der CS2 leider nicht. Das möchte ich jetzt aber nicht beschreien, vielleicht habe ich ja etwas übersehen!

Also die Lok in der Datenbank eintragen und dann mit der Umschalttaste einlesen. Ob das der Sinn der Sache sein kann, will ich nicht beantworten, aber es wäre doch sehr schön, wenn Du auch einmal zu erkennen gibst, ob Du die Antworten auch liest. Vielleicht gelingt es Dir auch, Dein Profil auszufüllen?

Ich kann schon verstehen, die CS2 ist neu und man möchte das Wunderding auch nutzen. Aber leider hat da irgend jemand vor den Erfolg die Arbeit gesetzt!  ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok Datenbank Transfer nicht möglich
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2009, 17:59:44 »
Hallo Matthias,

Zitat
Und wie bekomme ich jetzt die Loks aus der Zentrale ins Win Digipet mit der Verknüpfen habe ich es versucht aber dann muss ich alle Sonderfunktionen neu hinzufügen. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Jürgen hat es ja schon gesagt, die CS2 unterstützt derzeit die Funktion der Übertragung von Lokdaten nicht. Weder von der Zentrale zu WDP, noch in die andere Richtung.

Zitat
Und wie bekomme ich jetzt die Loks aus der Zentrale ins Win Digipet mit der Verknüpfen habe ich es versucht aber dann muss ich alle Sonderfunktionen neu hinzufügen. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Nunja, diese Frage ist hier fehl platziert, wir können in WDP nur Funktionen anbieten, die auch die Zentrale unterstützt.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 18:03:10 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)