Autor Thema: Ubuntu  (Gelesen 1145 mal)

Offline Svenja´s Papa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 100
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen
Ubuntu
« am: 26. Dezember 2009, 12:55:15 »
Hallo alle zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen eine frohe Weihnacht! Da ich über die Feíertage etwas Zeit hatte, an meinem Rechner etwas zu arbeiten habe ich mal, nachdem ich mich tierisch über Windows geärgert habe, Ubuntu installiert. Es war ein aqbsoluter AHA-Effekt (will mir Details sparen, das würde die ganze Seite füllen). Nun überlege ich mir an meinem Rechner, der WDP-Steuert auch Ubuntu zu installieren. Ich habe einen alten Forumsbetrag gefunden, der sagt, dass das nicht geht (August 2008). Ist das immer noch so? Wenn "nein", welche Version WDP brauche ich? Wer hat hier Erfahrungen und kann mir dazu raten oder abraten?

Grüße

Dirk

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16802
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ubuntu
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2009, 13:02:49 »
Hallo Dirk,

ich denke da wirst du kaum Chancen haben dies auf Dauer zum Laufen zu kriegen, da insbesondere die Kopierschutz-Treiber ein echtes Windows vorraussetzen. Selbst wenn du es zum Laufen bekommst jetzt, würde ich keine dauerhafte Funktionsgarantie übernehmen wollen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Torsten Bringmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Kassel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Ubuntu
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 01:21:49 »
Hallo Dirk,

es könnte eine Möglichkeit geben in dem Du XP unter Linux mit Virtual Box emulierst.
Unter suse 11.2 läuft auf meinem Rechner XP, bin aber noch nicht zu den Schnittstellen durchgedrungen.
Windigipet läuft als Anwendung.

Gruß Torsten
Rechner: Athlon 2800, RAM 2000 MB, XP Pro, WD9.2