Autor Thema: Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?  (Gelesen 982 mal)

Jens Werner

  • Gast
Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?
« am: 03. Januar 2010, 12:16:15 »
Hallo miteinander,
wie kann ich die Sounds (zB. Ansagen) aus den ESU - Lokdecoder abspeichern, damit ich diese für WDP benutzen kann ? :-\

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 12:28:08 »
Hallo Jens,

bitte beachte die Lizenzvereinbarungen bezüglich der von ESU angebotenen Sounddaten. Diese untersagen eine Nutzung außerhalb der Loksounddecoder.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Rob Bogers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Hoogeveen, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen
  • Vriendelijke spoorgroetjes
    • Mijn modelspoorbaan
Re: Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 12:43:21 »
Wenn Sie mich ein personlichen Mail schicken dan habe Ich vielleicht genugend Sound Dateien die Sie gebrauchen kuennen fuer die Modellbahn (Lokomotieven sound dateien, Bahnhof (abreise und einfahr) sounddateien und soweiter). Alle Wave dateien.
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1220
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 14:05:28 »
Hallo Jens,
ESU bietet sehr viele Sounds an, wie ich bei einem Freund gesehen habe, als wir nach einer Sounddatei für eine Dampflok gesucht haben. Es war jedoch nicht möglich, diese Sounds herunterzuladen. Ich hatte das Gefühl, dass hier ein LokProgrammer vorhanden sein muss, um diese Sounds zu erhalten. Jürgen hat ja auch schon auf die Lizenzvereinbarung hingewiesen. So ganz ohne kommt man also nicht an diese Sounddateien dran.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es im Internet noch andere und vor allem kostenfreie Quellen für Eisenbahntöne geben wird. Viel Spaß und Erfolg beim Recherchieren.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Rob Bogers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Hoogeveen, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen
  • Vriendelijke spoorgroetjes
    • Mijn modelspoorbaan
Re: Sounds aus ESU - Lokdecoder für WDP benutzen ?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 17:52:29 »
Sehr geehrter Herren,

Ich habe die Sound dateien gefunden, aber es sind dieselbe dateien die Sich auch auf der WDP CD befinden. Leider habe Ich nicht mehr dann dieselbe dateien wie Sie. Suchen Sie auf "Sound".

Grusse Rob Bogers
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail