1. in den Fahrstrassen passiert es zeitweise, dass die Lok am Übergang zur nächsten Fahrstrasse die Geschwindigkeit fast auf 0 reduziert um danach sofort wieder zu beschleunigen. Habe schon Bremsgeschw. usw. geändert oder gelöscht, alles hilft nicht!
2. ein ähnliches Problem: bei einer Steigungsstrecke habe ich die Gschwindigkeit der Fahrstr. hochgestellt, damit die Loks hier einwandfrei hochkommen. Danach kommt die Einfahrt in den BHF, der ja langsam mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit erfolgen soll! Bemerke nun, dass schon die Fahrstrasse der Steigung mit der Geschw. der BHFs-Einfahrt gefahren wird! Wo muss ich was an der Fahrstrasse ändern? Zur Info: habe rel. wenig RM Kontakte, d.h. hier nur Kontakt 1. Signal zu 2. Signal, dann Kontakt Stopsignal im Bahnhof; also insges. 3 RM-Kontakt. Muss man immer einen Zwischen-RM-Kontakt als Bremskontakt einfügen? Das wäre natürlich nachträglich jetzt ein grosser Aufwand.
3. Frage: Bei einer bestimmten Zugfahrt taucht das Controll-Bild einer bestimmten Lok ohne Regler usw. auf ( also nicht das Lok-Kontroll, sondern nur das Bild mit Rahmen!). Dies bleibt dann bis zum Beenden von WDP. Was kann ich tun?
Noch eine kurze Frage: wie kann ich eine einfache Kreisfahrt - die vielleicht auch mehrfach durchfahren werden soll - einstellen? Also von Bahnhof 1 nach Bahnhof 1 und wieder gleiche Strecke ohne anzuhalten (ohne Anfangszeit und Wiederholung!) oder von Bahnhof 1 nach 2 und wieder zu 1 und zurück usw. Bisher habe ich es nur geschafft, dass der Zug nach dem Kreis immer am Bahnhof kurz hält um dann wieder neu loszufahren! Wie kann ich ihn einfach nur im Kreis fahren lassen bis ich ihn per Schalter wieder am Bahnhof halten lasse?