Autor Thema: WDP will nach Hause  (Gelesen 2923 mal)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: WDP will nach Hause
« Antwort #15 am: 11. Januar 2010, 23:04:59 »
Hallo Markus,

kann sein dass ich die Sache falsch interpretiere, bin ja nicht der wahre mfx und CS/ECOS - Experte.
Denke mir nur das irgendwo irgendwas existieren muss was die Meldung ausloest, aber was  ???

Nachtrag:
Hier die Assistentin vom Assistenten  ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2010, 23:11:05 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16793
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP will nach Hause
« Antwort #16 am: 11. Januar 2010, 23:08:06 »
Hallo Karl,

du bist auf dem falschen Trip. Der Text des MFX-Assi ist nur statisch d.h. der gilt einfach wenn der Assi automatisch aufpoppt (und das hat er bei dir garantiert nicht gemacht oder?), außerdem zeigt die zweite Seite ja auch keine MFX-Lok....
Wir haben aber erlaubt ihn manuell zu öffnen, denn damit kann man während des Programmbetriebs als kleinen Workaround ohne Öffnen der Lok-DB mal eben eine neue Lok anlegen und das geht dann für jedes Digitalsystem und hat überhaupt nicht mit MFX oder CS1 oder CS2 oder ECoS zwingend zu tun.

Wenn du mir nicht glauben willst, dass es nicht etwas mit CS1, CS2 oder ECOS zu tun hat, dann trage die mal in den Systemeinstellungen ein und schau, dass Avira dann WDNetCtrl.exe oder WDPUDPv2.exe als blockiert melden wird, aber nicht Wdigipet.exe.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: WDP will nach Hause
« Antwort #17 am: 11. Januar 2010, 23:22:32 »
Hallo Markus,

ich glaube Dir schon und die von Dir aufgeführten Fälle werden zutreffen. Egal, irgendwo wird schon ein Wurm versteckt sein.
So tief reichen meine bescheidenen PC-Kenntnisse nicht und falls irgendwelcher Bedarf besteht, morgen schaue ich nochmal rein.
Viele Grüsse
Karl