Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
LS Model
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: LS Model (Gelesen 1272 mal)
Urs Eggli
Senior-Mitglied
LS Model
«
am:
20. Februar 2010, 09:17:17 »
Halle zusammen
Wer kennt den Herstelle LS Model? Wie ist die Qualität dieser Produkte (Wagen).
Möchte mir Personenwagen kaufen, habe aber noch nie etwas von diesem Herstelleg gehört.
Besten Dank für Eure Meinungen
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018 / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND / 4x Booster DB-4 von LDT
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024
Max Schmid
Senior-Mitglied
Re: LS Model
«
Antwort #1 am:
20. Februar 2010, 09:34:04 »
Hoi Urs
Kennen ist übertrieben, aber ich habe die CNL-Wagen gesehen (nicht gekauft, weil ich die von HERIS schon hatte). Die machten mir einen guten Eindruck. Ich habe mal ein paar RIC-Wagen bestellt, um die betagten LILIPUT zu ersetzen. Die Lokparade RAe, RBe Bm 6/6 4/4 und Tm habe ich mal vorbestellt. Wird ja wohl nicht alles auf einen Schlag kommen
Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass es schon "vernünftige" Radien braucht, aber das ist bei allen 1:87 langen Wagen so.
Freundliche Grüsse
Max
H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100
IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage
Claude Wolmering
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
20. Februar 2010, 10:32:00 »
Hallo Urs,
In Luxemburg werden viele Modelle von LS angeboten und verkauft. LS produziert regelmäßig Modelle der luxemburgischen Staatseisenbahn, resp. Modelle die nach Luxemburg aus dem Ausland verkehren. Ich selber habe mehrere Loks und Wagen und bin sehr zufrieden mit der Qualität und den Fahreigenschaften. Der Preis stimmt auch.
Grüsse,
Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,
Claude
Win-Digipet-Version:
WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
Rechnerkonfiguration:
Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI
Martin Lutz
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
20. Februar 2010, 12:07:21 »
Hallo Urs,
Mein CNL besteht aus LS Models Wagen und aus Heris Wagen. Richtig Fahrerfahrung habe ich mit den Wagen noch nicht. Ich habe mir viel vorgenommen in Sachen Beleuchtung und Digitalfunktionen.
Optisch machen die LS Models Waqgen einen sehr guten Eindruck. Die Detailierung ist absolut top. Auf die inneren Bremsscheiben könnte ich auch gerne verzichten. Sie sind aber da. Gegenüber den Heris Wagen sind die LS Wagen besser detailiert. Aber auch die HERIS sind da absolut super gemacht. Besonders die Inneneinrichtung der Doppelstock Schlafwagen von CNL (LS Models) faszinieren mich. Aber Fahrerfahrung habe ich mit den Wagen noch wenig.
Neu habe ich auch die RIC Bpm mit den EW IV Farben bestellt, welche ich im Original eher meide. Aber sie gehören zur momentanen SBB einfach dazu.
Gruss
Martin
Win-Digipet-Version:
aktuelle Version
Anlagenkonfiguration:
2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
Rechnerkonfiguration:
PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren