Autor Thema: Esu-LokProgrammer, Problem beim Speichern  (Gelesen 8728 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Esu-LokProgrammer, Problem beim Speichern
« Antwort #30 am: 26. Januar 2010, 11:05:45 »
Hallo Herr Ronski,
Adobe benutze ich gerade aus dem von Ihnen genannten Grund nicht, sondern den Foxit-Reader.
Das automatische Update ist nur bei Kaspersky aktiviert. Firefox und Windows sind so eingestellt, dass zunächst eine Frage erfolgt, ob neue Updates installiert werden sollen (hier erfolgt dann natürlich vorher trotzdem unbemerkt die Prüfung, ob es überhaupt ein ein neues Update gibt). Die übrigen Programme wie Foxit-Reader, WDP, LokProgrammer und SpeedCat suchen entweder nicht automatisch nach Updates oder diese Funktion wurde von mir ausgeschaltet. Hier habe ich also  die volle Kontrolle, ob und wann ein Update durchgeführt werden soll.
Sonstige Programme sind nicht installiert, Mails kommen keine an, USB-Sticks fremder Leute oder Heft-CD's werden nicht aufgerufen.
Unabhängig davon ist das Programmieren von Decodern nicht das tägliche Brot, sondern kommt nur dann gehäuft vor, wenn eine oder mehrere Lok's eingemessen werden müssen.
Ich wollte also nur während einer Decoder-Programmierphase die "Programmkontrolle" ausschalten, nicht auf Dauer. Dies lässt sich relativ schnell direkt am PC durchführen und die mechanische Trennung (Steckerziehen unter dem Tisch und später wieder einstecken) von PC und Router ist nicht erforderlich. Trotzdem wären Firewall, Virenschutz und  die übrigen Schutzmaßnahmen (ausgenommen eben die "Programmkontrolle") auch während dieser Zeit eingeschaltet.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme