Autor Thema: WinDigipet Small X und Windows7  (Gelesen 1256 mal)

Offline Pete

• Junior-Mitglied
WinDigipet Small X und Windows7
« am: 12. Februar 2010, 17:01:36 »
Hallo an alle, ich habe eine Frage: Für die Steuerung meiner kleinen Märklin Anlage benutze ich WinDigipet SmallX. Im Herbst habe ich mir ein neues Laptop zur Steuerung zugelegt (Samsung R 720, 4 GB, Windows Vista Familiale Premium). Alles funktionierte prima. Jetzt habe ich ein Update auf Win 7 aufgespielt und WinDigipet funktioniert nicht mehr. Die Büroversion einwandfrei, die "Vollversion" gar nicht. Die Kompatibilitätseinstellungen von Win7 helfen nicht, ausführen als Administrator und ein Update der Protectsave Treiber ebensowenig. Als letztes Mitttel habe ich eine Neuonstallation gemacht, nichts. WinDigipet hängt sich immer bei der Überprüfung der Original-CD auf. Das DVD-Laufwerk ist dasselbe wie unter Vista. Was kann ich noch tun außer downgraden?
Grüße Pete

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: WinDigipet Small X und Windows7
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 17:13:06 »
Hallo Pete,

ist das Update SmallX.2 installiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Pete

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 17:36:08 »
Nein das habe ich noch nicht probiert. Werd's gleich mal versuchen. Danke einstweilen (so schnell habe ich gar keine Antwort erwartet) :-)
Das Update brachte keine Hilfe. Win7 meldet: Das Programm wird gestartet. Es erfolgt aber kein Zugriff auf die CD. Im Task-Manager steht nur "keine Rückmeldung". Wenn ich dann den Task beende, habe ich einen Prozess windigipet.exe laufen, der sich nur durch Neustart beenden lässt.
Grüße Pete
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 17:56:23 von Pete »

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 22:13:49 »
Hallo Pete,

bist du Administrator oder normaler User in deinem Windows 7. Kannst du mal versuchen das Programm zu starten mit rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen".

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Pete

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 13. Februar 2010, 14:18:20 »
Hallo Markus,
alles schon probiert, ich habe sogar eingestellt dass WinDigipet immer als Administrator ausgeführt wird. Ich werde jetzt den Rechner neu mit Vista installieren. Vielen Dank für die Bemühungen.
Grüße Pete

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #5 am: 13. Februar 2010, 14:56:44 »
Hallo Pete,

probiere doch mal noch aus WDP im Kompatiblitätsmodus (Vista) auszuführen...
vielleicht hilft das noch. Du kannst ja auch mal noch auf der Seite von Protect Disc vorbeischauen
und den aktuellen Kopierschutztreiber herúnterladen und installieren.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor