Autor Thema: Kein Sound mehr in den Profilen  (Gelesen 897 mal)

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
Kein Sound mehr in den Profilen
« am: 24. Februar 2010, 16:29:17 »
Hallo MOBA Kollegen   (hoffe ich darf euch so nennen,auch wenn ich euch nicht kenne  ;))

Habe von gestern auf heute das Problem, dass mir bei den Kontakten in den Profilen kein Sound mehr abgespielt wird. Es ertönt nur noch ein "Plong". Gestern hatte ich mit den wenigen Dateien gearbeitet die normal im Sound hinterlegt waren. Heute habe ich dann von der WDP CD die Sounddateien via USB auf den MOBA PC übertragen und dort im Ordner WDP Sound abgelegt. Wenn ich den Profileditor öffne, werden mir die neuen Dateien im Ordner Sound angezeigt. Wenn ich hier nun einen aussuche, z.B. ein Hupsignal für einen einfahrenden Zug, so ertönt dann bei der anschliessenden Fahrt über die Fahrstrasse wie erwähnt nur das "Plong" Geräusch. Im Profileditor konnte ich nach Auswahl mit dem grünen Pfeil die Soundatei abspielen. Da noch keine Boxen angeschlossen sind,ertönt der Sound, Geräusch etc. vom Lautsprecher aus dem Labtop und im Pofileditor ist hier "normal" eingetragen. Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, warum ich von gestern auf heute plötzlich nichts mehr höre? Wo könnte der Fehler meinerseits liegen?
Ich habe es noch mit der Einstellung der vorgängigen Sounddatei die gestern noch funktionierte versucht,die ertönte aber auch nicht mehr. Kann es etwas damit zu tun haben,dass ich für eine andere Lok das gleiche Profil übernommen habe? Obwohl, funktioniert bei Beiden nicht. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüsse vom Bodensee

Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
Re: Kein Sound mehr in den Profilen
« Antwort #1 am: 24. Februar 2010, 18:43:18 »
Hallo Zusammen

habe festgestellt,dass der Sound nicht ertönt, weil es sich um Mp3 Dateien von der WDP CD handelt. Die wenigen wav. Dateien werden korrekt wiedergegeben. Bleibt mir nun nichts anderes übrig, als alle Dateien von der CD zu konvertieren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich glaube kaum, dass sie auf der WDP CD als Vorlage in Mp3 erstellt werden, damit sie dann nicht als solche funktionieren. Danke für Feedback.

Viele Grüsse vom Bodensee

Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau