Autor Thema: No Signal ?????  (Gelesen 1128 mal)

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
No Signal ?????
« am: 09. April 2010, 14:23:52 »
Hallo Doppelbildschirmer,
hab noch 2 alte 19" Klötze (Röhren Monitore". Nun da sie schon mal da sind, dachte ich schließ sie an die Moba an, denkste. Ich habe eine Grafikkarte mit einem VGA und einem DVI Ausgang. Für den DSI Ausgang hab ich mir den entsprechenden Adapter (DVI/VGA) gekauft und habe auch, so meine ich, alle Einstellungen (z.B. Clonen) vorgenommen aber leider kein Bild. Merkwürdeig ist, der am DVI Anschluß befindliche Monitor zeigt "No Signal" und wenn ich am 1. Bildschirm im Menü etwas ändere dann bewegt sich auch am 2. Bildschirm der Hinweis "No S....). Der Rechner hat auch beide Bildschirme erkannt und eingetragen nur, na ja, eben kein Signal. Kann mir bitte jemand über diese Hürde helfen.   
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline megamattiman

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 158
  • Ort: Neustadt/Ostsee Ort bei GoogleMaps suchen de
    • megamattiman
Re: No Signal ?????
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 15:11:41 »
Hallo Dietmar,

um den 2.Bildschirm zum Leben zu erwecken musst Du in Windows diesen aktivieren. Das Geht so:

Auf dem Desktop an freier Stelle mit rechter Maustaste klicken -> Eigenschaften
Dann Karteikartenreiter "Einstellungen" anwählen und dann siehst Du 2 Monitore (wenn nicht ist er nicht richtig installiert).
Unten kann man 2 Haken setzten,
[ ] Dieses Gerät als primären... und
[ ] Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

Wenn Du ersten Bildschirm markiert hast, geht das nicht anzuhaken, weil der erste schon aktiv ist. Wenn Du aber den 2.Monitor anklickst, kannst du unten die Haken setzten und dann muss der untere Haken gesetzt werden. Danach sollte er auch funktionieren.

Evtl. musst Du noch in den Einstellungen der Grafikkarte folgendes auswählen:
[ ] nur eine Anzeigeverwenden
[ ] Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clonen)
[ ] Als ein großer horizontaler Desktop
[ ] als ein großer vertikaler Desktop
[X] Unabhängig voneinander konfiguriert (Dualview)

Das letzte anhaken, nicht Clonen! Aber ich glaube das hast Du schon gemacht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Ich hoffe das löst Dein Problem, sonst weis ich auch keinen weiterern Rat.

viele Grüsse von der Ostsee
Matthias Lüthje

Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen (Stanislaw Jerry Lee)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 427m C-und K-Gleis (im Bau), Tams MC, 2x LDT HSI-88, 352 MA, 628 RM (IEK), 7 Booster je 3A, DS mit S.Brand-Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Xeon CPU E3-1230, 16GB Ram, 2TB HDD, 2x 22"-Widescreen, Win7pro

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: No Signal ?????
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 11:28:28 »
Hallo Matthias,
dank für Deine Hinweise, genauso hab ich es gemacht. nix ist passiert, nur mein Bedienungsfeld auf dem Hauptbildschirm ist nun irgendwo hin verschoben und ich kann nicht mehr zugreifen weil Bildschirm 2 nix anzeigt. Hab die Nase voll und mir bei Ama.......... ne neue Grafikkarte bestellt. Irgendwie ist bei mir mit dem PC der Wurm drin. Na ja, damit wird es jedenfalls nicht langweilig.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: No Signal ?????
« Antwort #3 am: 10. April 2010, 11:38:39 »
Hallo zusammen,

ich bin (immer noch) absoluter Fan der mittlerweile uralten Matrox DH 450 bzw. 550. Aus heutiger Sicht sind diese Karten zwar nicht mehr zeitgemäß, aber als die vor 10 (?) Jahren auf den Markt kamen, waren die ihrer Zeit weit voraus, was die Ausgabe auf mehrere Bildschirme oder auf einen Fernseher betraf. Daher sind auch heute noch 2 dieser Karten im Einsatz, einmal im Anlagen PC und einmal in meinem Reserve PC. In meinem neuen PC konnte ich die aufgrund der AGP Schnittstelle nicht mehr übernehmen. :(
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: No Signal ?????
« Antwort #4 am: 11. April 2010, 12:06:20 »
Hallo Renzo,
habe Deine PN erhalten, vielen Dank. Es hat geklappt.

Hallo Jürgen,
der erste Gedanke war, 2. Karte einbauen, hatte ich noch im Keller, Elsa Winner 1000/ uralte S3 Karte. Aber den Versuch dafür einen Treiber zu finden hab ich aufgegeben. Dienstag erhalte ich eine aktuelle Karte. Danke für Deinen Hinweis.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender