Autor Thema: Fehler beim Start von Projekte Laufzeitfehler76  (Gelesen 1459 mal)

Offline Sebastian Rock

• Mitglied
Fehler beim Start von Projekte Laufzeitfehler76
« am: 25. Juni 2009, 15:50:16 »
Hallo

Ich habe jetzt mal WDP2009.1 auf meinem zweiten Rechner instaliert und auch die Daten vom Laptop rüber gezogen mit Datensicherung hat alles wunderbar geklappt .
nun Wollte ich Projekte öffnen und es kommt Laufzeitfehler 76 "pfad nicht gefunden"
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fehler beim Start von Projekte Laufzeitfehler76
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 16:06:10 »
Hallo,

hast Du die "Projekte.exe" aus dem aktuellen WinDigipet-Verzeichnis gestartet oder über die Verknüpfung vom Desktop bzw. Startmenü?
Wenn es die Verknüpfung war, dann überprüfe mal, ob der Pfad der Verknüpfung noch stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Sebastian Rock

• Mitglied
« Antwort #2 am: 25. Juni 2009, 16:43:25 »
Hallo

Habe  die Projekt exe aus dem Verzeichnis gestartet und der Fehler kommt auch dann
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 25. Juni 2009, 17:11:13 »
Hallo,

ist denn das Unterverzeichnis "Projekte" schreibgeschützt?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Enno Cöster

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 24. Mai 2010, 12:42:20 »
Liebe Kollegen,

dieses im Forum schon mal angesprochene Problem stellt sich jetzt bei mir akut. Die Meldung "Pfad nicht gefunden" gab es schon öfter. Ich konnte die Meldung wegklicken und alles war i. O.

Seitdem ich aber in "Systemeinstellungen" den Profil-Editor aktiviert habe, erscheint nach dem Anklicken des Profil-Editor-Symbols (im Hauptprogramm) zuerst "Laufzeitfehler 76" und anschließend "Laufzeitfehler 364 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Wenn ich das wegklicke, steigt WDP komplett aus.

(ich wollte das erste Profil anlegen und weine jetzt  :'(  )

Für Eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, weil ich mir von den Profileinstellungen sehr viel verspreche.

Beste Grüße von
Enno Cöster

Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 13:02:45 »
Hallo Enno,

hast Du schon einmal in der Datenpflege "Reparieren & Komprimieren" ausgeführt? Auch der Reset Fensterpositionen könnte mal mit ausgeführt werden. Um Dir besser helfen zu können, wäre es besser, dass Du einmal Deine PC- und Anlagenkonfiguration einmal in der Signatur einträgst. Ich muss immer erst einmal suchen, welches Betriebssystem und welche WDP-Version Du verwendest.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Enno Cöster

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #6 am: 24. Mai 2010, 13:49:43 »
Danke, lieber Dirk, für Dein schnelles Aufgreifen meines Problems, mein PC hatte soeben eine "größere Operation" durch den "Chefarzt" nötig. Mein WDP-Programm war von mir schon früher - und unbemerkt - falsch installiert. Daher resultierten die Fehlermeldungen.

Jetzt habe ich auch gleich die neue Update-Version 9.3 bekommen, und es öffnet sich wie gewünscht auch der Profil-Editor. Auf die "Arbeit" damit freue ich mich nun besonders, denn die vielen Aktionen, die damit z. B. vor Abfahrt eines Zuges möglich sind, konnte ich mit meiner früheren Software nicht ausführen.

Deinen Hinweis, daß ich meine Anlage in der Signatur vorstelle, nehme ich gerne auf. Ich bin ja noch nicht so lange im Forum dabei und steuere im Hauptberuf keine Modelleisenbahnanlage, sondern eine Rechtsanwaltskanzlei (www.coester-partner.de).

Dir noch schöne Pfingsten und herzlichen Gruß aus dem Nürnberger Land
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit