Autor Thema: Dauersound  (Gelesen 1004 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Dauersound
« am: 27. Mai 2010, 13:50:50 »
Hallo Zusammen,
in der Version WDP Pro X konnte man über <Extras> <Sound abspielen> einen oder auch mehrere Sound-Dateien sich immer wiederholend abspielen. In der Version 2009 Premium habe ich diese Möglichkeit nicht mehr gefunden (außer ggf. über Stellwerkswärter). Gibt es diese Möglichkeit über <Extras> nicht mehr?
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Dauersound
« Antwort #1 am: 27. Mai 2010, 14:17:15 »
Hallo Jürgen,

diese Funktion wurde abgeschafft, da sie so wie das Feedback der Anwender war zu 99% gar nicht benutzt wurde. Und wenn eigentlich nur zur einmaligen Soundwiedergabe. Letzteres wird ja jetzt viel komfortabler via Sound-Taster im Gleisbild angeboten.
Eine sich ständig wiederholende Soundausgabe gibt es nicht mehr. Hier würde ich einfach die Nutzung des Windows-Media-Players im Endlosbetrieb empfehlen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Dauersound
« Antwort #2 am: 29. Mai 2010, 11:30:18 »
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Irgendwo in einem Thread habe ich gelesen, dass es auch mit dem Stellwerkswärter gehen soll. Da werde ich mich mal dahinter klemmen.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme