Autor Thema: Zuviel erfasste Zugfelder löschen  (Gelesen 1086 mal)

Offline wadenheimer

• Senior-Mitglied
Zuviel erfasste Zugfelder löschen
« am: 27. Juni 2010, 00:48:11 »
Hallo,
habe in meinem Gleisplan bei der Erstellung der Fahrstrassen einige Zugfelder zuviel erfasst, die ich nicht benötige. Habe diese auch bei den Zugfahrten nicht als Startpunkt einer Zugfahrt vergeben.
Kann ich diese ohne weiteres löschen? Sehen die erfassten Zugfahrten diese Ändernung dann nur als normalen RM Kontakt an?
Danke für eine kurze Info
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Zuviel erfasste Zugfelder löschen
« Antwort #1 am: 27. Juni 2010, 07:03:53 »
Hallo Wolfgang,

wenn diese Zugnummerfelder nicht als Start oder Ziel für eine Fahrstraße (und somit auch nicht für eine Zugfahrt) dienen können die Felder gelöscht werden. Auf jeden Fall danach im FS-Editor das rote Ausrufezeichen drücken, dann werden etwaige Fehler, die durch das löschen entstanden sind angezeigt. Eventuell, da ich keine Ahnung habe wie viel du änderst, vorher eine Datensicherung machen. Manchmal meint man nur, dass Elemente nicht benutzt werden....
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)