Autor Thema: Lokdatenbank  (Gelesen 1132 mal)

Offline Max Bruderer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Ort: Istighofen /CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Spur N, Intellibox,
Lokdatenbank
« am: 25. Juli 2010, 13:43:30 »
Hallo zusammen

Das Wetter ist schlecht und darum Eisenbahnzeit. Leider habe ich ein Problem mit der Lokdatenbank. Wenn ich diese öffne, erscheint sofort eine "ich glaube Aktive" Lok. Ich kann wohl das Licht etc. Einschlaten, aber das kreuz oben rechts fehlt. Ich kann auch in der Datenbank gar nichts machen, sprich eine neue lok ansetzen oder so. Runterfahren und neustart bringt nichts. Ich habe das gefühl dass da loks aktiv sind und ich aber diese auf dem PC nicht sehe. Kann man die lokdatenbank reseten oder so ohne das die Daten verloren gehen?

Besten dank der Hilfe.

Gruess Max aus der Schweiz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N/ 2 Intelliboxen/ 2 Grosse Bildschirme/ Fleischmann/ Minitrix/ Atlas
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ SSD ca. 1TB

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6215
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokdatenbank
« Antwort #1 am: 25. Juli 2010, 14:01:32 »
Hallo Max,

schaue einmal im Lokomotiven-Monitor, ob dort alle Loks gestoppt sind. Welche WDP-Version verwendest Du?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Max Bruderer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Ort: Istighofen /CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Spur N, Intellibox,
Re: Lokdatenbank
« Antwort #2 am: 25. Juli 2010, 14:09:18 »
Hallo Dirk

Habe die Premium Version 2009. Die loks sind alle still. Habe dir einen Printscreen gesendet. Wie du auf dem Bild siehst, fehlen die kreuze.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N/ 2 Intelliboxen/ 2 Grosse Bildschirme/ Fleischmann/ Minitrix/ Atlas
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ SSD ca. 1TB

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6215
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lokdatenbank
« Antwort #3 am: 25. Juli 2010, 14:19:18 »
Hallo Max,

in der Windows-Taskleiste müsste ein Task " Lokomotiven-Datenbank" zu sehen sein. Diesen klickst Du mit der rechten Maustaste an und klickst dort auf "verschieben". Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur kannst Du das Fenster der Lokdatenbank wieder auf den sichtbaren Bereich des Monitors verschieben. Als Alternative, beende WDP und führe in der Datenpflege einen "Reset Fensterpositionen" aus.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Max Bruderer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Ort: Istighofen /CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Spur N, Intellibox,
Re: Lokdatenbank
« Antwort #4 am: 25. Juli 2010, 14:24:40 »
Lieber Dirk

Da kann ich nur sagen "Sackstark" deine Info. Hat mir geholfen und die Datenbank erscheint wieder im gewohnten bild. Herzlichen Dank und noch einen schönene sonntag.

Gruess Max
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N/ 2 Intelliboxen/ 2 Grosse Bildschirme/ Fleischmann/ Minitrix/ Atlas
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ SSD ca. 1TB