Autor Thema: Neue Märklin-Decoder?  (Gelesen 989 mal)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
Neue Märklin-Decoder?
« am: 14. September 2010, 18:56:22 »
Hallo alle miteinander,
in einem der letzten Märklin-Magazine stand, dass die Märklin-Decoder jetzt auch DCC können und eine Susi-Schnittstelle haben.  U.a. in der BR 23 mit Sound sollen die bereits verbaut sein. Und angeblich kommen die von      Döhler&Haas, sagt mein Fachhändler. Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
Gruß
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Christof Z.

• Senior-Mitglied
Re: Neue Märklin-Decoder?
« Antwort #1 am: 19. September 2010, 23:03:40 »
Hallo,

Ich kann leider nicht alle Fragen desbezüglich beantworten, aber: Seit gestern besitze ich die neue BR03.1001 (37915) mit dem neuen Sound-Dekoder.

DCC beherrscht der Dekoder meiner Lok nicht.

Ausserdem ist es für mich, der keine CS besitzt, so gut wie unmöglich, den Dekoder zu programmieren. Aber was macht's? Als Tams-MC Besitzer fahre ich sie im M3 Format und werde bei Gelegenheit bei einem Freund mit der CS den Dekoder Feintunen.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter und dass noch mehr Antworten kommen......
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit