Autor Thema: Probleme mit den Daten  (Gelesen 1239 mal)

Offline Ducrot

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Probleme mit den Daten
« am: 26. September 2010, 21:25:02 »
Ich benutze Windigipet Premium 2009 V11.0.108. Ich möchte jetzt die Update durchführen. Ich habe versucht mein Projekt zu sichern, es scheint aber nicht zu funktionnieren da ich eine Fehlermeldung bekomme (Pfad nicht gefunden). Ich kann die DB auch nicht reparieren oder komprimieren.

Wenn ich mein WD in einem anderen Pfad kopiere, erhalte ich ein leeres Gleisbild.....

Kann mir jemand sagen wo werden meine Daten (Gleisbild, Loks) gespeichert. Kein File bekommt ein neues Datum/Zeit wenn ich Aenderungen durchführe... Ich bin etwas verloren.

Danke für die Hilfe.
Vincent

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6909
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Probleme mit den Daten
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 21:31:57 »
Hallo Vincent

Schaue mal in die Systemeinstellung / Programmeinstellungen / Datensicherung
welcher Pfad dort eingestellt ist.
Hier kannst du das Sicherungsverzeichnis auswählen.

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Ist es Windows 7, dann wird dir dort im Explorer nicht das Änderungsdatum, sondern das Erstellungsdatum angezeigt. Somit siehst du dort keine Änderung.
Hier mußt du die Anzeige ändern.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Ducrot

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit den Daten
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 21:43:48 »
Hallo,

Ich benutze tatsächlich Windows 7. Mein WD ist gespeichert unter C:\programm files (x86)\windigipet. Wenn ich das Update unter dieses Pfad speichere und starte, bekomme ich eine Fehlermeldung "Ausgabedatei konnte nicht erstellt werden"

Um das Problem zu beheben, habe ich mein WD-Pfad unter c:\wwdigipet kopiert. Das Update funktionniert aber meine Daten werden aber verloren und wenn ich versuche mein Projkekt ab Backup wieder zu laden, kommt nur ein leeres Gleisbild....
Mache ich etwas falsch?
Danke und Gruss.
Vincent

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit den Daten
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 21:51:44 »
Hallo Vincent,

installiere das aktuelle Update 2009.3b! Benutze bitte die Datenpflege, um eine Datensicherung zurück zuspielen. Ist das Backup aus einer älteren WDP-Version, kommt beim Starten von WDP eine Abfrage, welches Gleisbild (GBILD.dat (alt) oder GPLAN.dat (neu) ) gestartet werden soll. Wenn hier das neue Gleisbild ausgewählt wird, dann wurde das alte Gleisbild nicht konvertiert und wird auch nicht mehr angezeigt. 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Ducrot

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit den Daten
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 18:55:36 »
Mein Problem besteht. Ich habe folgendes ausprobiert

- Update alleine laden in ein neues Verzeichnis. Wenn ich versuche WD zu starten, versucht es File zu konvertiren dass er nicht findet

- Update im c:\wdigipet zu laden. Wenn WD gestartet, bin ich wohl auf die letzte Version. Mittels Datenpflege lade ich ab Backup mein Projekt. Resultat beim anschliessenden Start von WD ein leeres Gleisbild. Es fragt mich nichts von Konvertierung.....

Gibt es ein Problem mit mein Backup oder mache ich wirklich etwas falsch?

Gruss und Danke für die Hilfe.
Vincent

Offline Ducrot

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Probleme mit den Daten
« Antwort #5 am: 27. September 2010, 21:01:46 »
 :) Konmnte das Problem beheben. Meine Daten waren in einem komplett fremden Verzeichniss.... Besten Dank für eure Inputs, die mich stark geholfen haben!

Herzliche Grüsse.
Vincent