Verehrte WDP-Entwickler!
Jeder von uns hat wahrscheinlich schon einmal die Situation erlebt, daß er bei einem Eisenbahnfreund mit einer (Problem-)Lok erscheint, die er auf dessen Anlage laufen lassen möchte. Dies setzt dann bedauerlicherweise voraus, daß man diese Lok zunächst einmal mit allen Einzelheiten in der Datenbank anlegt, wobei die Ergebnisse der etwa vorgenommenen Einmessung der Lok nicht zur Verfügung stehen.
Dies erscheint als unnötig umständlich. Als IT-Laie stellt ich mir vor, daß man den Datensatz bezüglich der Lok auf einen Stick kopieren und problemlos der Datenbank des Eisenbahnfreundes anfügen können sollte.
Gehe ich recht in der Annahme, daß das derzeit nicht geht? Ggf. bitte ich sehr darum, dies doch einmal zu ermöglichen.
Alle Mitglieder des Stammtischs in Solingen schließen sich dieser Bitte an. Denn wir haben dort ein Anlage, die mit jeweils mitgebrachten Loks der Mitglieder bestückt wird. In dieser Situation ist die Erfüllung dieser Bitte noch viel wichtiger.
Danke für diesbezügliche Bemühungen und freundliche Grüße aus dem Bergischen Land!
Michael Bovensiepen