Autor Thema: 3-begriffiges Signal schalten  (Gelesen 1901 mal)

Offline RX450h

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Forchheim Ort bei GoogleMaps suchen
3-begriffiges Signal schalten
« am: 13. Februar 2012, 22:40:39 »
Hallo,

ich habe mehrere 3-begriffige Märklin Formsignale in meiner CS1 reloaded und in WDP 2009.5 eingerichtet und verknüpft. Als Decoder verwende ich den 5211 von Viessmann. Mit der CS lassen sich die Signale problemlos schalten, in WDP leider nicht so ganz, obwohl ich die gleiche Adressen wie in der CS verwende. Also z.B. Adresse 1 grün, Adresse 2 rot + grün. Mit WDP werden immer nur zwei Zustände angesteuert, also z.B. HP0 und HP1 oder HP0 und HP2.
Ich habe auch mal die 1. und 2. Adresse miteinander vertausch, oder bei beiden Adressen rot und grün angeklickt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei den 2-begriffigen Signalen funktioniert alles in der CS und in WDP super.
In den bisherigen Einträgen des Forums habe ich leider auch nichts passendes gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Teufel im Detail stecken könnte?

Gruß

Thomas Müeller
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012 P.E. V 12.1, Märklin C-Gleise, S88 von Littfinski (RM-88-N-G), HSI, Märklin bzw. ESU CS Reloaded V3.6.0
 
Rechnerkonfiguration:
Desktop Intel i5, 2525,  3,3 GHz, 8GB RAM, Windows 7 Professional, 2x 17" 4/3 Monitore

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16776
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 3-begriffiges Signal schalten
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 23:53:59 »
Hallo Thomas,

wurde denn auch in WDP in der Magnetartikelkonfiguration "Märklin-Dreifachsignal (mech.)" gewählt und dann auch die Verknüfpung zur CS Reloaded nochmal aktualisiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline RX450h

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Forchheim Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 3-begriffiges Signal schalten
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 21:12:12 »
Hallo Markus,

ich habe "Märklin-Dreifachsignal (mech.)" gewählt und dann auch die Verknüfpung zur CS Reloaded nochmal aktualisiert, ohne Erfolg. Bei der Einstellung "Schaltdecoder/K84-Ansteuerung" passiert aber auch nichts anderes.

Gruß

Thomas
Anlagenkonfiguration:
WDP 2012 P.E. V 12.1, Märklin C-Gleise, S88 von Littfinski (RM-88-N-G), HSI, Märklin bzw. ESU CS Reloaded V3.6.0
 
Rechnerkonfiguration:
Desktop Intel i5, 2525,  3,3 GHz, 8GB RAM, Windows 7 Professional, 2x 17" 4/3 Monitore